Hallo zusammen,
suche dringend Hilfe zum nachrüsten einer Klimaanlage für den F56 - es ist zum verzweifeln!
Hintergrund: Ich habe einen F56 über die JAWA (Werksangehöriger) bestellt/gekauft.
Über die MINI.de Webseiten bieten Sie an:
"Über den Jahreswagen Vorvertragspool ermöglichen wir Ihnen die Suche nach einem Mitarbeiter der BMW Group als Vertragspartner, der Ihren Wunsch MINI nach Ihren individuellen Vorstellungen bestellt und nach einer Mindesthaltedauer von 6 Monaten nach Erstzulassung an Sie übergibt."
Leider hat der Besteller versehentlich vergessen die Klimaanlage für 0,00 Euro anzuklicken.
In der Bestellbestätigung, die von BMW/Mini erzeugt wurde war nicht klar erkenntlich, dass das Fahrzeug keine Klimaanlage hat. Insofern hat BMW/MINI das Fahrzeug dann ,ohne überhaupt nachzudenken oder nachzuprüfen, gebaut.
Bei der Abholung wurde das Fahrzeug nicht erklärt und die fehlende Klimanlage übersehen, sonst hätte der Abholerdas Fahrzeug im Werk stehen gelassen.
Unglaublich so was - dies gibt es nur in Deutschland - im Ausland ist die Klimaanlage bei MINI serienmäßig. Selbst in einem Kaltland wie Finnland!
BMW/MINI weigert sich wehement ein Versäumnis zuzugeben und zumindest die kalkulierten (und bezahlten) Teile bereitzustellen.
Eine Anfrage bei BMW/MINI-Niederlassung der BMW AG ergab, dass es keinen Nachrüstsatz gibt und sie selbst nicht genau wissen welche Teile notwendig sind. Sie hätten die Anfrage nach München gegeben um herauszufinden was da eingebaut werden muss.
Das dauert nun schon 4 Wochen.
Deshalb bitte ich um Tipps hier im Forum. Ich dachte auch schon an gebrauchte Teile. Diese sind leider nicht verfügbar.