20151216 2016 Mazda MX-5 vs Mini John Cooper Works - Inside Lane (Englisch Video)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Thx @harley :thumbup: , der Kerl war aber vorinfiziert, er hatte ja einen MkI NA... ;)
    Ich hab bewusst noch keinen F56 JCW gefahren. (könnte ich mir mit meiner KM/Leistung auch nicht richtig leisten)

Es sind beide Spaassmaschinen, der Unterschied mit dem ND (& ich hab ja nur den 1.5 131PS).
    Es ist einfach anders , einfacher, back-to-basics , der getestet 2.0l war eine Version die es so weder in D , noch in B-Lux gibt.
    Wie meiner mit Stoffsitze, ausser ESP-Knopf (auschaltbar) & den Reifendruck Reset-Knopf, gib es keinen Knopf für irgendwelche Einstellungen durchzuführen,
    Man drückt einfach aufs Gaspedal, kein Turbo Drehmoment, man bewegt das Ding einfach durch die Kehren, dreht am Lenkrad,
    schaltet 'rauf&runter & weil die Kraft linear & unbrutal hochkommt, kann man den ND sogar einfach mit dem Gaspedal durch die Gegend hin&her bewegen.

Das man dann auch noch offen bei fast jedem Wetter Fahren kann (Kleidung macht da alles aus),
    ist die Kirche auf der Sahne.
    Werde fast 8000km draufhaben & die waren fast alle :D:D:D .

Da das Wetter momentan wirklich mies ist, hab ich mir sogar an dem winzigen Innenraum gewöhnt,
    wenn das Top geschlossen ist.

Den JCW gegen den ND zu vergleichen passt irgendwie nicht, weil es 2 komplett verschiedene Konzepte sind.
    An sich sind beide aber grosse Spielzeuge für grosse Kinder. :thumbsup:
    Der grosse Vorteil der den Mazda hat, er basiert auf keinem anderen Mazda & wurde ganz genau als Spassmaschine entwickelt wie die Japaner ihn wollten.
    Da sind manche Sachen schwer für MINI Fahrer zu verstehen , wie z.B bei dem getesten UK 2.0 ohne Bilstein Fahrwerk, aber gerade auf den gezeigten Strassen ist das weichere Fahrwerk einfach wunderbar,
    es schluckt einfach alles weg, bei meinem mit den 195/50/16 Reifen, machts sogar Spaaassss die Kehren am äussersten Strassenrand zu nehmen, wo schon rechts kein Bitumen mehr ist.

Bin mal gespannt gegen welche Maschine den ND im Finale aufgetreten ist ?
    Honda Civic Type R ?
    Der hat auf jedenfall den Titel "Sportive de l'Année" in der F-Zeitung ECHAPPEMENT gewonnen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• "It has been tough judging Inside Lane Car of the Year 2015 as there has been so many great machines hitting the road. But at last, we have made a decision."

1. Mercedes-AMG GT
    2. Mazda MX-5
    3. MINI John Cooper Works
    4. Jaguar XE
    5. Honda Civic Type R

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also, wenn ich genügend Kleingeld hätte , da käme so ein Benz AMG GT neben dem MX-5 auch in Frage.
    Das Ding ist einfach nur :love::love::love: , und ich saß nur statisch drin... :rolleyes:
    Finde schon cool das der Jag XE auf P4 landet, hab bisdato noch keinen live gesehen.

Die Engländer scheinen den JCW mehr zu lieben als die D-Journalisten.
    Die haben aber auch nur Ring & Hockenheim als Messlatte, hier scheint es mehr Fun-im-Alltag zu sein,
    was ja bei 99% der gefahrene Km der Besitzer der Fall sein wird.

Wie schon geschrieben, ich bin bewusst den JCW nicht gefahren,
    weil ich irgendwie weiß , dass er auch der Richtige für den Alltag wäre.
    (so wie ich damals beim Cooper , auch keinen Cooper S gefahren bin.)

Ich kenne mich, und werde nach Testfahrten leicht schwach...

Aber mein Budget muss ich auch im Auge behalten.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• So schauts aus -
    Volle Zustimmung bei der älteren Zielgruppe :thumbup::0016:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Du, Helmut, ist ein Cayman S gewesen, aber die Farbe verrat ich erst erst Ende März :D

Ist so tief, als würdest Du um 3 Uhr im Bett liegen - ähh :0016:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)