https://www.octanefactory.de/r…uspuff-mini-cooper-s-f56/ hä also der hier wäre noch erlaubt? Obwohl er auch mit Fernsteuerung die Klappen öffnet?
JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?
-
-
Sind erlaubt soweit ich weiss, nur die Aktivierung der Klappe ist im öffentlichen Straßenverkehr untersagt.
Wenn du sie also zu lässt, alles gut -
Die Endrohre
-
Regazzon
.
Screenshot_20200708_192738.jpgAber wie kann es sein das diese AGA noch erlaubt ist und die anderen z.b. die von JCW nicht mehr?
Was ist der Unterschied?
-
Bei der zuletzt gepusteten Ragazzon ist erstmal keine Klappe verbaut. Also hat sie mit den Thema doch nichts zutun.
Und nein die Remus ist mit Stellmotor an der Klappe auch nicht mehr legal, egal ob du sie schaltest oder nicht. Du könntest, und das reicht. Steht sogar so im Gutachten.
-
-
2 x 100mm finde ich noch OK, ist aber halt Geschmackssache.Ich bin ja mit meiner V2 zufrieden
Auch wenn ich im Stellmotor eine Schraube mit Schweißpunkt habe !Stellmotor mit Schraube und schmweißpunkt klingt interessant
Ein anderes anschließen der Kabel hätte nicht das selbe bewirkt? -
Aber wie kann es sein das diese AGA noch erlaubt ist und die anderen z.b. die von JCW nicht mehr?
Was ist der Unterschied?Nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht legal/erlaubt, und sollte die Polizei eine Lautstärkemessung durchführen und deine Anlage ist zu laut, dann sieht es schlecht für dich aus. Die Polizei kann dein Fahrzeug nicht stilllegen, das kann nur die Straßenverkehrsbehörde, jedoch dir die Weiterfahrt untersagen und ggfls. das Auto zu Beweissicherungszwecken beschlagnahmen
-
Nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht legal/erlaubt, und sollte die Polizei eine Lautstärkemessung durchführen und deine Anlage ist zu laut, dann sieht es schlecht für dich aus. Die Polizei kann dein Fahrzeug nicht stilllegen, das kann nur die Straßenverkehrsbehörde, jedoch dir die Weiterfahrt untersagen und ggfls. das Auto zu Beweissicherungszwecken beschlagnahmen
RISCHTISCH!!!!
Das gilt aber dann auch für deine Serienanlage!
Wir lassen uns den Spaß aber trotzdem nicht verbieten, oder? Eingetragen ist erstmal LEGAL! Sollte ein Polizist anderer Meinung sein, bitte. Dann machen wir
das Fahrzeug wieder neu LEGAL..... usw.Nur weil man von einem Dachziegel erschlagen werden kann, verlasse ich trotzdem jeden Tag das Haus!