Die Remus mindert rein garnichts in Bezug auf Garantie!
Auch Software und Remus nicht!
JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?
-
-
Stimmt, ist ja keine Garantie, sondern Gewährleistung
Im Fall der Fälle ein kleiner, aber feiner Unterschied... -
Ich denke auch, wir sollten das Thema Garantie in Bezug auf Änderungen nochmal realistisch an einem geeigneten Ort/Thread diskutieren.
Ein bemalter Cupholder führt noch nicht zum Garantieverlust.Das Thema wird auch dadurch schwierig und komplex, dass es auch bei den Mini-Händler unterschiedliche Sichtweisen und Verhalten dazu gibt. Selbst der Hersteller hat seine eigene "Interpretation" der Garantieleistungen.
Weiterhin hängt es davon ab, inwieweit man gewillt ist, seine Position gegenüber dem Hersteller (oder Garantieversicherer) durchzusetzen.
Deshalb sollte niemand glauben, dass es einen objektiven, unveränderlichen, 100% sicheren Masstab zur Beurteilung der Garantiebedingungen gibt.
Aber: Man kann schon anhand von Erfahrungswerten, logischer Schlussfolgerung und nicht zuletzt gesundem Menschenverstand das Risiko von Garantieverlust beurteilen.Deshalb kann auch auf alle Tips und Einschätzungen, die hier im Forum (auch vom Forumsteam) gegeben werden, keine Garantie gegeben werden.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Aber durch Austausch kann man sich eine bessere Beurteilungsgrundlage verschaffen.Meine persönliche Meinung: Was nicht in einen ursächlichen technischen Zusammenhang mit einem späteren Schaden gebracht werden kann, grundsätzlich erhebliche Risiken für den Fahrzeugzustand mit sich bringt und nicht einigermaßen klar in den Garantiebedingungen zu Ausschluß führt, würde ich in Kauf nehmen. Letzter Punkt ist im Bereich Gewährleistungshaftung allerdings relativ schlecht zu beurteilen.
-
Absolut und wichtig ist immer die Kommunikation mit dem Händler des Vertrauens suchen.
-
Ich werde bei der Niederlassung fragen wie die das sehen, ausserdem ist die Original Klapperanlage ja lieferbar und der Thread eigentlich überflüssig
-
und der Thread eigentlich überflüssig
... und du bist gut.
-
Ich werde bei der Niederlassung fragen wie die das sehen, ausserdem ist die Original Klapperanlage ja lieferbar und der Thread eigentlich überflüssig
Ich denke nicht, dass der Thread überflüssig ist, da er ja auch die Alternative Remus bespricht. Hoffe Du berichtest das Ergebnis nach Deinem Gespräch mit der Niederlassung.
Es ist sehr wichtig, dass in diesen technischen (einschließlich juristischer Aspekte) Threads nicht nur mit Meinungen, sondern in erster Linie mit Informationen gearbeitet wird. Sonst wird nach einer bestimmten Anzahl von Meinungen der Gehalt des Threads weitgehend beliebig. Dies riskiert ein Forum von einer Informations- und Austausch Plattform zu einer Entertainment-Bühne zu machen. -
Ok ! Die Frage lautet an den MINI Service: gibt es eine Einschränkung der Gewährleistung bei Verbau einer REMUS Auspuffanlage beispielsweise eines einjährigen Cooper S im Leasing.
-
Ok ! Die Frage lautet an den MINI Service: gibt es eine Einschränkung der Gewährleistung bei Verbau einer REMUS Auspuffanlage beispielsweise eines einjährigen Cooper S im Leasing.
Nicht an den Service, sondern an die Damen und Herren, die die Gewährleistung bearbeiten.
Ich habe gerade nochmals eine Anfrage an MINI Mannheim gestellt, die mir zwar schon beantwortet wurde, ich jetzt aber
schriftlich haben möchte. Aussage war, die Remus beeinflusst die Gewährleistung in keiner Form! -
Ok, das ging schnell!
Schriftlich gibt´s da nix.
Aussage hat weiter Gültigkeit!
Die Remus beeinflusst die Gewährleistung in keiner Form!MINI MANNHEIM 16.02.2016 12.46 Uhr