JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?

• ist auch eigentlich egal, oder? Wir hängen an der Niederlassung Mannheim mit dran.Vom Preis- Leistungverhältnis gesehen ist die Remus V2 eh besser und besser verarbeitet! ;) :)
    (unsere Meinung)

Ich bin irritiert. Hattet ihr nicht in den letzten Monaten die MINI Kit Anlagen stark gepusht? Von Verarbeitungsproblemen hat man nirgends etwas vernehmen können? Nun ist die Remus besser die bis vor kurzem überall wegen Pfeiffens Thema gewesen ist? Vielleicht kommt das im Thema hier geschriebene auch falsch für mich rüber :| aber das klingt plötzlich negativ gegen MINI Zubehör das ihr doch bisher erfolgreich verkauft habt. Vielleicht könnt ihr das noch einmal erläutern?

Andere Frage: Schreibt unter dem Usernamen Gigamot nur eine Person? Wenn nein wäre das vielleicht eine Erklärung :)

Da mein JCW im ersten Quartal kommt will ich mich frühzeitig informieren. Bisher habt ihr mich mit vielen Infos überzeugen können aber das hier irritiert mich wie gesagt. Danke 8)

• Hallo Deswegen gibt es ja nun auch die V2.

Die V1 sollte Pfeifen.

Das soll mit der V2 nicht mehr sein.

Ausserdem hat die V1 nen MSD gehabt. Die V2 hat wie die Works Pro Anlage ein Ersatzrohr.

Korriegiert mich falls ich mich irre.

Noch zu der Works Pro Anlage:Die Qualität ist keines falls schlecht. Die hat eine super Qualität.

Evt nicht ganz so schön gestrahlt wie die Remus. Man kann beide bedenkenlos nehmen.

Die ist halt vom Preisleistung Verhältnis unschlagbar.

• Die V1 sollte Pfeifen.

Ach das war gewünscht? Ich dachte das wäre durch zu viel Power gekommen :D

Ich kritisiere niemanden will nur verstehen warum die Remus V2 nun besser ist als das Original MINI Teil. Ist vielleicht eine MINI Anlage V2 auch in Planung und dann besser als die Remus?

Ideal wäre eine Stärken Schwächen Gegenüberstellung :0009:

• @MINIjcw231:

Hoffentlich können wir gemeinsam einiges klären: Ich denke Remus V2 und Original-Kit-Anlage kannst Du Dir bedenkenlos zulegen und verbauen lassen! Das mal vorweg, um Deine Dedenken zu zerstreuen. Aus meiner Sicht unterscheiden sich die Anlagen folgendermaßen:

• Preis: Remus V2 ist günstiger.
    • Garantie: Originalteile von MINI sind eben original, wobei Remus auf seine eigenen Teile sicherlich auch Garantie gibt.
    • Features: Die Remus V2 hat insgesamt 4 Klappenstellungen (Quelle: Gigamot). D.h. wenn Du auch noch planst, später eine Downpipe mir Sportkat zu verbauen, lässt sich damit die Lautstärke besser regulieren.

Ich hoff ich hab nix vergessen.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Nein da hast du mich missvertsanden.

Die Remus V1 sollte mit Leistungssteigerung Pfeifen. Was die Remus V2 nun nicht mehr hat.

Direkte Auskunft sollte dir der Thomas von Gigamit geben können. Das was ich hier schreibe ist auch nur meine Grundinfo die man so hört oder von einigen Fahrern als Bericht.

Aber wie gesagt Gigamot sollte mehr dazu erzählen können.

Aber als Anmerkung, Bin keineswegs unzufrieden mit der Klappenanlage vom JCW Pro Zubehör.

• Stimmt die Klappe hat vier Stellungen. von Remus.

Eines noch zu sagen. Ich habe mal gehört die Klappe von der Remus soll immer in der letzten Stellung bleiben wenn du den Wagen abstellst.

Die Works Pro Klappe geht beim abstellen des Wagen immer zu.

• Ich bin irritiert. Hattet ihr nicht in den letzten Monaten die MINI Kit Anlagen stark gepusht? Von Verarbeitungsproblemen hat man nirgends etwas vernehmen können? Nun ist die Remus besser die bis vor kurzem überall wegen Pfeiffens Thema gewesen ist? Vielleicht kommt das im Thema hier geschriebene auch falsch für mich rüber aber das klingt plötzlich negativ gegen MINI Zubehör das ihr doch bisher erfolgreich verkauft habt. Vielleicht könnt ihr das noch einmal erläutern?

Sorry für die Verwirrung!

Natürlich ist auch die Pro ein sehr gutes Produkt!

Klar haben wir die gepusht, weil wir auch einen wirklich guten Preis dafür machen konnten. Diese Sonderkonditionen
    hatten wir für eine bestimmte Menge. Nach dem wir aber nur noch wenige auf Lager hatten, haben wir mit Remus die V2
    entwickelt.

Die Vorteile der V2:

- bessere Verarbeitung (die pro ist aber auch gut!)
    - besserer Abgasgegendruck der V2, auch für gemachte Fahrzeuge (Vergleich Laborwerte Pro gegen V2)
    - 4-fach Klappensteuerung (DP freundlich)
    - Preis - Leistung

Ich habe mal gehört die Klappe von der Remus soll immer in der letzten Stellung bleiben wenn du den Wagen abstellst.

das stimmt.

Also, wer eine Pro Anlage hat, hat ein gutes Produkt und es macht keinen Sinn auf eine V2 zu wechseln!

• Sieht so aus das Mini den Zug verpasst/verfehlt hat.

kann ich so nicht bestätigen!
    MINI hat verdammt viele dieser Anlagen verkauft! ;)

Es ist immer eine Frage der Zeit, bis ein anderer Hersteller dann etwas gleichwertiges oder besseres und günstigeres auf den Markt bringt.
    Das hat Remus gemacht.