Hmm, ist der Betrieb der großen Klappe mit offener Klappe im öffentlichen Strassenverkehr nicht eh illegal ?
Wenn so, wäre ein Verbot der großen Klappe eh nur die Konsequenz.
Cheers
ALumni
Hmm, ist der Betrieb der großen Klappe mit offener Klappe im öffentlichen Strassenverkehr nicht eh illegal ?
Wenn so, wäre ein Verbot der großen Klappe eh nur die Konsequenz.
Cheers
ALumni
Und ich sach nur - wer hat der hat!
Edit - der Editor macht mich heute morgen fertig...
Ich bibbere und zittere. Schließlich soll mein MINI in 2016 auch eine große Klappe bekommen dürfen...
So, Entwarnung für alle.
Die Baureihe F MINI kann weiter mit Klappenanlage ausgerüstet werden. Unbefristet, mit den derzeitigen EG Genehmigungen für die jeweilige
Typ genehmigte Baureihe. (Remus ist da save)
Auch F Modelle, die in Zukunft Typ genehmigt werden, können eine Klappe fahren. Es wird sich dann nur das Prüfverfahren
für die AGA ändern, mit dann anderen Genehmigungswerten und Prüfverfahren. Das genaue Datum, wann das neue Verfahren gilt,
ist nicht konkret zu sagen, es soll bis Ende 2017 kommen, gerechnet wird aber mit Mai 2018.
Zum Thema original Klappenanlage (JCW Tuning Kit). Es gibt keinen gesetzlichen Hintergrund für das entfernen der Teile aus dem Bestellsystem!
Ich habe bisher aber auch keine Bestätigung, dass das Kit nicht mehr auf den Markt kommt. Wir tappen da weiter im Dunkel was der Grund ist.
Wir halten die Remus V2 für besser und vom Preis her auch angenehmer!
Remus, ist das nen Küchengerät?
da Bibi und Willi aber was besonderes sind - Limited Editions sozusagen wird's dazu aber glaub ich nicht kommen, wie Dir @mini3 bestätigen wird.
Die limitierten Editionen kann ich so unterschreiben.
Die Sache mit dem JCW ? Hmmm...
Das Verbot der Klappensteuerung hat sich ja jetzt erledigt. Zum Glück für die F´s.
Grundsätzlich ist son JCW ja auch nun wirklich nicht verkehrt
Diese Einsicht ist während meiner Zeit hier im Forum auch bei mir herangereift...
Es wird dazu demnächst einen Fahrzeugkonfigurationsdisskussionsthread geben!
Diese Einsicht ist während meiner Zeit hier im Forum auch bei mir herangereift...
Es wird dazu demnächst einen Fahrzeugkonfigurationsdisskussionsthread geben!
Hähähä...
Deine Entscheidung ist doch schon lange gefallen...
Deine Entscheidung ist doch schon lange gefallen
Hast ja Recht. Fahr später zum Händler....
Gute Maßnahme @confusInk
Die limitierten Editionen kann ich so unterschreiben. Die Sache mit dem JCW ? Hmmm...
Das Verbot der Klappensteuerung hat sich ja jetzt erledigt. Zum Glück für die F´s.
Der Bär kauft tatsächlich. Wo ist Dein Konfig Thread Helmut? @mini3