JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?

• Danke für den Tipp. Bin mal davon ausgegangen das der mir noch eingepackt wird, ist ja schließlich bezahlt. Werd` vor dem Umbau
    jedenfalls drauf hinweisen. Sowas kann man doch nicht verschrotten ;( .
    Die Klappenanlage hat den Vorteil, im Gegensatz zum Cabriolet, das man das ganze Jahr offen fahren kann :D .

• Hab aus sicherer Quelle erfahren, dass das Pro Kit weiter im Programm bleibt. Es gab nur Lieferengpässe, da sich das Kit wohl besser verkauft als erwartet.

Im Teilekatalog ist das Kit auch weiterhin zu finden. Allerdings nicht mehr unter HG 18 sonder jetzt unter HG 03 Nachrüstung / Umrüstung / Zubehör! 0035 ist das Kit selber 0036 die Fernbedienung und die Blenden als Ersatzteile

2016-01-20 10_25_00-ETK 3.1.20.jpg

• Abgasgegedruck kann doch aber nur geschlossen unterschiedlich sein durch die andere Platzierung der Klappe. Bei geöffneter Klappe müssten beide Anlagen identisch sein.

• Da hier das Thema Garantie eine wichtige Stellung einnimmt , glaube ich, dass die Remus Anlage die Hersteller Garantie von Mini auf den Antrieb mindert, inwieweit eine Remus Anlage mit Jcw Kitsoftware im Sinne von Mini ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Aber für Fahrzeuge älter als 2 Jahre sicher eine gute Alternative.