Genau das meine ich, also eine Anpassung an die Hardware und ob Parameter der Software individuell angepasst werden? Also nicht einfach Flasher oder Laptop dran und fertig.
Motortuning JCW: Wer hat seinen " Works " bei Gigamot leistungssteigern lassen und kann/ möchte darüber berichten ?
- minicoopersd170
- Geschlossen
-
-
Einige von euch wissen ja, wie ich über Chiptuning denke. Aber genau so, wie Gigamot das Chiptuning versteht, sollte es, meiner Meinung nach, gemacht werden. Im Dialog mit dem Kunden um klar aufzuzeigen, was möglich ist und wo die Grenzen liegen unabhänging davon, was maximal machbar ist. Ich denke auch, dass dieses Vorgehen den Erfolg von Gigamot ausmacht und sie deshalb schon seit Jahren eine feste Größe in der MINI-Szene sind.
Falls Ihr von meinem Arbeitgeber gefragt werdet: Ich hab das hier nie gesagt!
...weitermachen!
-
Genau das meine ich, also eine Anpassung an die Hardware und ob Parameter der Software individuell angepasst werden? Also nicht einfach Flasher oder Laptop dran und fertig.
Natürlich machen wir das so! Es werden alle Bauteile berücksichtigt. Individuelle Parameter können auch verändert werden,
ist aber wie beim Fahrwerk, die Einstellungen die dann perfekt für den Wagen passen, sollte man nicht verändern. Warum auch!? -
Aus guten Gründen.Wenn ihr einen F bei uns machen lasst, bitten wir euch darum, die Leistungsdiagramme nicht zu posten.
Ihr könnt gerne dann eure Erfahrungen schreiben, aber Daten sollten bei euch und bei uns bleiben.was ist das denn für eine Aussage?
Natürlich werden Leistungsdiagramme hier gepostet. Wir wollen ja wissen, was geht.......
/geordi
-
was ist das denn für eine Aussage?
Natürlich werden Leistungsdiagramme hier gepostet. Wir wollen ja wissen, was geht.......
/geordi
Sag mir was du an PS haben möchtest und ich mach dir ein Diagramm nach Wunsch?
Warum wir das nicht möchten ist ganz einfach. Auf der Essen Motorshow haben wir unseren GR56 mit 300 PS und 450 Nm
angegeben. Es hat nicht lange gedauert, da wirbt ein Mitbewerber genau mit diesen Werten. Genau dieser hat auch hier im Forum auch schon ein Diagramm gepostet, welches auf einer anderen Webseite schon 3 Wochen vorher mit anderem Datum
gepostet worden ist. Mit falschen Werten. Angeblich ein Schalter, ist aber nach der Übersetzung ein Automatik!
Zudem haben wir einen seiner 320 PS Super MINIs mit 270 PS gemessen! Schönes langes Gesicht des Kunden...Posten wir unsere "sauberen Diagramme" müssen wir uns mit fakes messen lassen!?
Wenn ihr euch weiter gerne verarschen lassen möchtet, habe ich nichts dagegen!
-
So viele Mitbewerber, die sich mit dem Tuning des F56 beschäftigen und wie Ihr hier im Forum präsent sind,
gibt es ja nun auch nicht ...Für mich stellt sich aber die Frage, wie dieser Kunde nun reagieren wird.
Auch ein Forumsmitglied?
-
Ich bin ja der Meinung das sich jeder Anbieter mit sich und seinen Produkten beschäftigen sollte! Es ist allgemein gesehen auffällig das in den letzten Jahren der Trend dahin geht mehr über andere zu sprechen als über sich selbst. Natürlich können veröffentlichte Sachen von anderen Nutzern verfälscht oder missverständlich eingesetzt werden! Das geht aber allen Anbietern so und eine Nicht Veröffentlichung erzeugt in mir das Gefühl das das bisher veröffentlichte einer Prüfung nicht standhalten würde.
Derzeit bringt das Verhalten von mehreren Anbietern mich zu einem Schluss: Kein Tuning oder zumindest nur bei MINI. Ich habe so gar kein gutes Gefühl bei diesem Vertriebsstil. Aber das soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Das ist nur mein persönliches Gefühl und kein Vorwurf gegen irgendwen!
-
Ich bin ja der Meinung das sich jeder Anbieter mit sich und seinen Produkten beschäftigen sollte! Es ist allgemein gesehen auffällig das in den letzten Jahren der Trend dahin geht mehr über andere zu sprechen als über sich selbst. Natürlich können veröffentlichte Sachen von anderen Nutzern verfälscht oder missverständlich eingesetzt werden! Das geht aber allen Anbietern so und eine Nicht Veröffentlichung erzeugt in mir das Gefühl das das bisher veröffentlichte einer Prüfung nicht standhalten würde.
Derzeit bringt das Verhalten von mehreren Anbietern mich zu einem Schluss: Kein Tuning oder zumindest nur bei MINI. Ich habe so gar kein gutes Gefühl bei diesem Vertriebsstil. Aber das soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Das ist nur mein persönliches Gefühl und kein Vorwurf gegen irgendwen!
Das ist dein gutes Recht. Nur, von welchem Tuning bei MINI sprichst du denn?
Diese Diskussion hier im Forum bringt rein gar nichts. Der sagt dies, der andere sagt das.....
Wenn ihr nach Diagrammen entscheidet und dann vielleicht noch nach Preis, dann macht ihr was falsch!
Geht hin zu den Leuten, die in eure engere Wahl kommen und sprecht mit ihnen. Lasst euch was zeigen und sprecht auch
über Erfahrung und was passiert, wenn etwas in die Hose geht. Vergleicht! Dann entscheidet nicht nach dem ersten Gespräch.
Fragt andere Kunden.Wenn ihr dann eure Entscheidung getroffen habt, lebt mit ihr.
Zu deinem Gefühl. Was wisst du denn wie prüfen?
-
Das ist dein gutes Recht. Nur, von welchem Tuning bei MINI sprichst du denn?
Diese Diskussion hier im Forum bringt rein gar nichts. Der sagt dies, der andere sagt das.....Wenn ihr nach Diagrammen entscheidet und dann vielleicht noch nach Preis, dann macht ihr was falsch!
Geht hin zu den Leuten, die in eure engere Wahl kommen und sprecht mit ihnen. Lasst euch was zeigen und sprecht auch
über Erfahrung und was passiert, wenn etwas in die Hose geht. Vergleicht! Dann entscheidet nicht nach dem ersten Gespräch.
Fragt andere Kunden.Wenn ihr dann eure Entscheidung getroffen habt, lebt mit ihr.
Zu deinem Gefühl. Was wisst du denn wie prüfen?
"von welchem Tuning bei MINI sprichst du denn? Diese Diskussion hier im Forum bringt rein gar nichts. Der sagt dies, der andere sagt das....."
Ich finde das bringt eine Menge das ich habe ganz allgemein gesprochen und derzeit erweiset einige Tuner mit ihren Zankereien im Internet der Branche einen Bärendienst. Ich für meinen Teil würde zu MINI gehen nirgends sonst hin. Der eine sagt dies, der andere das aber eben ÜBER ANDERE.Was bringt es einem Kunden wenn der Tuner 4711 schlecht ist? Wichtig ist letztenebdes nur das ich mich als Kunde richtig entscheide. Dein oder euer Produkt (euer? ist Torre Sauter gleich mit Gigamot User und der oben gemachten Aussage bzgl verarschen lassen??) wird dadurch kein Deut besser oder schlechter.
Man hört sich viel gute Berichte über euch daher verstehe ich dieses aktuelle vertriebliche Vorgehen nicht! Wenn einer nach Diagramm und Preis entscheidet ist das sein gutes Recht mit allen Konsequenzen. Auch negativ. Belehren kannst und wirst du damit keinen. Das Tuning ist Risiko und das muss jedem klar sein.
-
Und zum Thema Diagramme, finde ich auf deiner Website zu M3/M4 wohl ein Diagramm.
Wenn du das hier meinst Remus
Das ist ein Diagramm von Remus, was der Sportschalldämpfer können soll!Eigentlich egal mit welchem Namen ich hier schreibe, steht überall drunter, wer schreibt!?
Gigamot ist unser Firmenaccount und wird auch von meinen Mitarbeitern genutzt. Ja, ich bin nicht alleine!Sorry, wegen der nicht beantworteten Anfragen. Wir haben eigentlich bis 4.1.16 unseren Betrieb geschlossen, deshalb ist unser
Telefon auch nicht besetzt. Du hast Recht, ich sollte meine Freizeit anders nutzen und nicht hier im Forum schreiben.