Felgen MINI F54 JCW bzw. mit Works-Bremse

  • Willste wirklich @Haxibalector?


    Ich würde nicht mangels Auswahl die erstbeste nehmen von der Du nicht überzeugt bist. Dann lieber noch die Originalen fahren.


    Die Unit wären mein Fall nicht. Das Speichendesign in der Draufsicht find ich klasse, aber der zweite Ring und die abknickenden Speichen sind absolut nicht meins.

  • ja klar will ich...beschäftige mich ja damit bereits seit Juni letzten Jahres und ist somit nicht die erstbeste :)
    Original geht nicht mehr, da sind jetzt die Winterreifen drauf. OZ fährt irgendwie so
    ziemlich jeder und wegen der Bremsen ist und bleibt der Auswahlkreis im 19
    Zoll Bereich extrem eingeschränkt. Haben heute diverse Felgen probiert. Scheiterte immer an den Bremsen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Hallo, ich fahre auf meinem F54 JCW Dezent RE Dark 8x19 ET45 (Bilder findest Du in meinem Profil) mit 235/35/19. Ich habe auch lange gesucht. Stand Oktober 2017 passen folgende Felgen bzw. gibt es mit TÜV für den JCW:
    AEZ Raise 8x19 ET 45/50
    Axxion AX8 8,5x19 ET 45
    Deluxe Whells unit 8,5x19 ET50
    Diewe Alito 8,5x19 ET45
    Dezent RE Dark 8x19 ET45
    Dotz CP5 8,5x19 ET45
    MAK Panorama 8x19 ET43/Wolf 8x19 ET 42
    Oxigin 21 Oxflow 8,5x19 ET 45
    Da ich was in schwarz gesucht habe, blieb aber nur die Dezent. Gefällt mir aber inzwischen sehr gut in Verbindung mit der Tieferlegung. Den Konfiguratoren kannst du in der Regel nicht trauen, weil bei vielen der JCW gar nicht drin ist. Problem ist auch, dass sich die HSN/TSN in 2017 geändert hat. Leider bleibt oft nur der mühsame Weg bei den Felgen die einem gefallen direkt ins Gutachten zu schauen. Troztdem weiterhin Good Luck und Grüße aus Mainz, Gunter

  • ja klar will ich...beschäftige mich ja damit bereits seit Juni letzten Jahres und ist somit nicht die erstbeste :)
    Original geht nicht mehr, da sind jetzt die Winterreifen drauf. OZ fährt irgendwie so
    ziemlich jeder und wegen der Bremsen ist und bleibt der Auswahlkreis im 19
    Zoll Bereich extrem eingeschränkt. Haben heute diverse Felgen probiert. Scheiterte immer an den Bremsen.

    Was für einen Style möchtest du denn?


    Ich bin da noch an einer anderen Felge dran die noch nie auf einem F montiert wurde, muss aber noch zuerst die Freigängigkeit testen.

  • Gutachten ist egal. Muss eh Abnahme nach 21 machen wegen Fahrwerk

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.