Der Oli hat es dann heute mal geschafft.
Wenn beim Works nur 4mm Platz sind, danb trägt die Bremse arg dick auf.
Bei Oli mit S-Serien-Bremse und Works Felgen schaut es so aus:
Jetzt am 30ten nochmal beim Clubman messen und dann wissen wir Bescheid.
Der Oli hat es dann heute mal geschafft.
Wenn beim Works nur 4mm Platz sind, danb trägt die Bremse arg dick auf.
Bei Oli mit S-Serien-Bremse und Works Felgen schaut es so aus:
Jetzt am 30ten nochmal beim Clubman messen und dann wissen wir Bescheid.
Das ist schon ein Krasser Unterschied 340mm zu 4mm
Werde das heute mal bei meinem messen.
Der Unterschied ist schon echt riesig. Hätte ich selbst so groß auch nicht erwartet. Wenn man das so sieht, versteht man auch, warum die Felgen so unterschiedlich sind.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie schaut der Platz beim Clubman aus. Ist der schon ausreichend vorhanden, oder wird es da auch eng.
Das ist schon ein Krasser Unterschied 34
0mm zu 4mm
Jetzt wo der Clubman auch als Works vorgestellt wurde ist sicher, dass es nicht wie beim Hatch unterschiedliche Felgen gibt.
Sprich wer die Grip Spoke in 18" fährt oder die beiden 19" Felgen Course Spoke oder Radial Spoke 526 kann die Worksbremse fahren, oder eben eine der 3 auf dem Works selbst.
Hier im Thread kam die Frage nach Zubehörfelgen für den Clubman Works auf:
Felgen für Clubman F54
Falls euch welche unter die Augen kommen, sollten wir diese hier sammeln, damit Interessenten schon wissen wo die Reise hingeht.
Beim F56 hat es den ersten Works-Fahrern auch sehr geholfen.
OZ Ultralegera (8Jx18 ET45) passen an der Bremse vorbei
Stehen dem Clubby wirklich gut und gut zu wissen, dass sie über die Works-Bremse passen.
Hallo, da ich mich intensiv mit dem Thema Felgen für meinen F54 JCW beschäftigt habe, würde ich den Thread gerne wieder aufleben lassen. Also die Felgensuche ist eine echte Herausforderung. Ich habe bisher leider nur 4 Felgen gefunden für die es wirklich ein Gutachten für den JCW gibt. Es gibt zwar noch einige mehr, aber bei genauerer Betrachtung der Gutachten sind die Fahrzeuge mit der 335mm Bremse immer ausgschlossen. Da es wohl keinen JCW mit kleinerer Bremse gibt eigentlich komisch. Übrig geblieben sind:
Axxion AX8 - Diewe Alito - MAK Panorama - Oxigin 21
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/dc1078-1501833633.jpg]" style="float: left">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a3c1a3-1501833958.jpg]">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/02a9e0-1501834018.jpg]">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5c36e2-1501834117.jpg]">
Leider gefällt mir keine dieser Felgen so richtig. Ich hätte gerne was im Mehrspeichendesign und vor allem im schwarz. Das zweite Problem ist die Einpresstiefe. Alle Felgen sind 8,5x19 mit ET45, bzw. die MAk 8,0x19 ET43. Ich habe mal testweise eine RH WM in 8,5x19 ET45 montiert. Diese passt zwar über die Bremse (2mm Spiel an der engsten Stelle), ich finde aber die steht schon recht weit raus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/751bc3-1501836346.jpg]" style="float: left">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7cc698-1501836405.jpg]">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b4ffb5-1501836473.jpg]">[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/44d468-1501836544.jpg]">
Klar, wenn er richtig mit Reifen auf dem Boden steht wird sich das etwas verbessern, ich habe aber Angst das ich dann zuviel an den Radläufen machen muss, oder gar verbreitern muss.
Daher nun meine Frage ob jemand mit der Felgengröße schon an seinem F54 Erfahrung hat und sagen kann, was er für den TÜV tun musste. Meiner hat H&R Federn drin und ist vorne 3,0 cm tiefer, hinten 2,5 cm tiefer. Vielleicht kennt ja noch jemand Felgen die ich übersehen habe, evtl. mit einer höhereren ET.
Nächste Sache ist noch, ich möchte gerne 235/35/19 er Reifen fahren, hat das schon mal jemand gemacht?
LG Gunter