Bluetooth Verbindungsabbruch HTC One m8 + Memteq + Navi XL

• Hey Leute,
    Habe heute folgendes Problem festgestellt:
    Koppel ich mein HTC One m8 via Bluetooth mit meinem Navi XL kann ich ohne Probleme Musik über Spotify hören (leider ja noch immer nicht über die Connected App ;) ). Mit der Kopplung ist das Handy ja, sofern man den Haken bei Ersteinrichtung nicht entfernt hat, auch mit der Freisprech-Einrichtung verbunden. Sprich: es sollte mir möglich sein, während ich Spotify Musik höre, einen Anruf entgegen zu nehmen oder abzusetzen. Leider musste ich heute mehrfach bzw. dauerhaft feststellen, dass die Gespräche nach ca. 5 Sekunden abgebrochen werden, da die "Bluetooth Verbindung getrennt" wurde. Nach einigen Minuten wird die Verbindung wieder hergestellt. Habe das ganze auch mal versucht, nachdem ich den Haken bei Bluetooth-Audio entfernt habe und das Handy von seiner Halterung genommen habe. Das gleiche Bild. Benutze da die Memteq Magnet Halterung, nachdem hier viele positive Erfahrungen darüber geteilt wurden. Wollte ausschließen, dass das "Magnetfeld" da irgendwelchen Einfluss drauf hat.
    Das ganze verwundert mich schon stark, da es erst jetzt, nach 3 Tagen mit gleicher Nutzung Auftritt und nicht von Anfang an.
    Meint ihr, dass das ein Mini Problem ist, oder stimmt da mit meinem Handy was nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vll sogar in gleicher Konfiguration (HTC One m8 + Memteq Halterung + Navi XL).
    Danke euch im voraus!
    Luca

Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

• Das Problem scheint bei HTC und Android zu liegen. In Androide Foren ist dieses Problem bereits lange bekannt, nicht Mini/BMW spezifisch. Man hofft jetzt, dass es unter Android 6 Marshmallow besser wird. Man darf gespannt sein...

Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444: