Ich sag's mal so: der F56 ist ganz klar das bessere Auto. Was da an neuer Technik drin steckt... (vor allem beim Karosseriebau, da leichter trotz größerem Auto und bei den Motoren). Der Designer dagegen hätte es besser machen können. Vielleicht war es aber wegen der neuen Plattform (1er) auch gar nicht möglich, das Auto irgendwie anders zu machen...
Auch wenn ich nicht 100% mit dem Design einverstanden bin - es gibt immer noch keinen anderen Kleinwagen der besser aussieht.
Dimensionsvergleich MINI R56 vs. THE NEW MINI F56
-
-
Schon interessant, wie so ein Bild doch die Diskussionen anheizen kann und das über so lange Zeit.
Faktisch ist alles anders, aber eben nur im Detail, so das die Proportionen weiterhin vorhanden sind.
-
"Leichtes Größenwachstum". Der F56 ist fast ein Abbild des R56. Ausnahme ist der unter Andrem durch den Fussgängerschutz begründeten Frontzuwachs.
Richtig. Die benachbarten Teile sind entsprechend mit gewachsen. Daher wirkt der F56 etwas bulliger. Ich finde das inzwischen positiv. Mir gefallen die Proportionen!
-
Psst!... der Frontzuwachs ist da damit größere, leistungstärkere Motoren reinpassen, und der Kühlung besser wird Das Hochspringen der Motorhaube ist wegen der Fußgängerschutz
-
Größer Motoren?
Es wird einen 6-Zylinder-Motor geben? GEIL
Das mit dem Fussgängerschutz finde ich sehr vernünftig --- wird der Fussgänger getroffen, schnellt die Haube hoch und schlägt den Fussgänger ko... somit ist dieser schneller erledigt... *kleiner (ich geb zu makaberer) Scherz...
-
Ein 5-Zylinder Motor wäre auch nicht schlecht.... Wie zu guten alten AUDI Zeiten...
-
Hier wurde ein "alter" MINI mal wieder neben einen F56 gestellt...
20140624: 800 Miles in Seven Days with the F56 MINI CooperInteressant finde ich, dass beide Cooper eher spartanisch ausgestattet sind.
Sonst sieht man in den Vergleichen immer R56 Works / MINI One F56 oder CooperS F56 neben MINI One R56 (überspitzt).Schade ist, dass die MINIs perspektivisch nicht vernünftig nebeneinander stehen
und mehrere Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln vorliegenGruß Oli
-
Ich dachte eben: Was fehlt denn dem MINI da links? Ach das ist ja gar kein F56 Das Bild ist aber schon arg geknautscht. Der Scheinwerfer vom blauen MINI rechts sind ganz eingedrückt gegen über links.
-
So ein Bild wie von Deinem Tony und Jays wäre klasse, aber so kann man wirklich keine Vergleiche ziehen.
-
Warum überhaupt noch Vergleiche ziehen? Der F56 ist größer, fertig.