Problem Navi "kurzwahl dauerhaft"

• Hi,

Hab seit gestern das Problem das mein Navi ständig die Kurzwahltasten anzeigt und irgendwas abspeichern möchte.

Nervt ein wenig da teilweise dann das Navi ausgegraut wird und man nicht komplette Sicht auf die Karte hat.

Hatte das schon jemand und kann man das Navi irgendwie zurücksetzen? Komischerweise ist es auch nicht bei jeder Fahrt.

Vielleicht hatte das ja schon jemand.

Grüße
    Manu

• Meinst Du, es ist das Navi/softwareseitig?

Für mich hört sich das eher nach Mechanik/den Tastern selbst an.
    Du hattest doch irgendwas demontiert, ggf. bei der Rückmontage was eingeklemmt?

Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, da die Teile ja so empfindlich sind...
    Ich drücke Dir die Daumen.

• Hab am Navi nichts abgebaut.

Komischerweise ist es auch nicht immer. Heute morgen bei -1 Grad keine Störung.

Ich werd es mal weiter beobachten.

• Das war bei meinem 5er auch schon so. Meistens nur, wenn er kalt war und kurz nach dem Starten. Plötzlich leuchtete die Speicherbelegung der Sensortasten im Navi auf, verschwand aber immer wieder nach ein paar Sekunden.

Dieses Eigenleben war mit ein Grund, warum ich den F11 öfters zum Update in die Werkstatt brachte. (Konnte durch das Softwareupdate auch nicht behoben werden.)

Unteranderem verabschiedete sich ab und an der kpl. Navibildschirm mit der in rot eingeblendeten Meldung "No Data".
    Nach ein paar Sekunden bootete das System weider und es war als wäre nichts gewesen.

• An der Kälte konnte ich es nicht festmachen.

Allerdings kann es sein, dass wenn sich das Auto etwas aufwärmt, dass es dann passiert.

Hab grade auch mal geschaut, die Einheit kostet 70€. Sollte es bleiben, muss der Händler eben ran. :D

• Sag mal Manu @MINIfrks.

Das ist nur so eine Überlegung von mir, doch könnte das was mit der Codierung zu tun haben? :rolleyes:

Die Meldung "No Data" hatte ich auch mal. Einmal.

Die Display ging bei Temperaturen so um +/- 0° Grad auch schon mal in den Out Of Order(Rückfahrkamera). Es hat sich alles wieder eingependelt. ;)

• Hatte das selbe Problem auch.
    Hat sich bei mir aber einfach beheben lassen. Einfach mit einem Staubtuch über die tasten gewischt und jetzt ist seit 3 Wochen ruhe.

Ich hoffe dabei bleibt es auch

• Hatte das selbe Problem auch.
    Hat sich bei mir aber einfach beheben lassen. Einfach mit einem Staubtuch über die tasten gewischt und jetzt ist seit 3 Wochen ruhe.

Ich hoffe dabei bleibt es auch

Fett von den Fingern? Ernsthaft? Krass. Der Tip ist vermutlich Gold wert. Danke.

btw: "R58 JCW -> F56 'S'" in der Signatur? Interessant.
    Hast Du Lust Deinen F56 vorzustellen und etwas zu erzählen?

Userfahrzeuge: MINI F56