Meine Alternative zum abblendenden Innenspiegel: Getönte Heckscheiben!
Ja ich weiß, ist nicht dasselbe, weil die Heckscheibe nachts eine schlechtere Sicht nach hinten gibt...
Meine Alternative zum abblendenden Innenspiegel: Getönte Heckscheiben!
Ja ich weiß, ist nicht dasselbe, weil die Heckscheibe nachts eine schlechtere Sicht nach hinten gibt...
Ich habe die abblendenden Außenspiegel nicht.
Von dem auf der Beifahrerseite hat mich noch nie etwas geblendet.
Wenn durch den Wegfall das Fahren im Stadtverkehr sicherer wird, ist das eher gut wie schlecht. (Fußgänger und Radfahrer zu erkennen.)
Mich hat auch noch nix geblendet. Wenn dann mal der Rückspiegel u d den Klapp ich einfach um, fertig.
Und der Sicherheitsaspekt macht durchaus Sinn.
Außerdem gewöhnt man sich an vieles und daran garantiert auch.
@Eisschokolade
Mir geht es ähnlich, wie bereits geschrieben.
Ich komme bekannterweise weder innen noch außen mit den abblendbaren Spiegeln zurecht.
Ich sehe einfach zu gerne, was überall hinter mir passiert *ängstlichumguck*
Ich hatte diese 1x im BMW und daher, unabhängig von der Entscheidung von MINI, nie mehr.
Ich nutze auch nur wenn es gar nicht anders geht eine Sonnenbrille.
Mir persönlich entgehen mit Sonnenbrille und abblendbaren Spiegeln zu viele Dinge.
Allgemein, Bitte an Alle: Darum geht es hier NICHT
Es geht um...
Nothing is ever as bad as it seems.
Das erscheint als Grund plausibel.
Mal sehen ob das im Laufe des Jahres ein neuer Besitzer versuchen wird
^-- Es geht a) um eine evtl. Begründung, um die Entscheidung ggf. plausibel zu machen.
Denn: Die Kritik von Denjenigen, welchen der Spiegel fehlt, ist ja nicht völlig unbegründet
b) geht es um Lösungen, sprich Abhilfe.
Gerade das zeichnet einen konstruktiven Austausch aus, Lösungen anstreben, finden und erfolgreich umzusetzen.
Die Entscheidung ist in München gefallen, bzw. wird ggf. fallen...
um eine evtl. Begründung, um die Entscheidung ggf. plausibel zu machen.
Denn: Die Kritik von Denjenigen, welchen der Spiegel fehlt, ist ja nicht völlig unbegründet
Da hast du Recht. Es steht nach wie vor zu vermuten das es eine Mischung aus Allem ist. Andere Hersteller machen es exakt so aus diversen Gründen und es lässt sich etwas einsparen.