MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Zur Unverbindlichkeit von Preisen in Kaufverträgen folgendes:


    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 309 Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit


    Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
    1.(Kurzfristige Preiserhöhungen)
    eine Bestimmung, welche die Erhöhung des Entgelts für Waren oder Leistungen vorsieht, die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert oder erbracht werden sollen; dies gilt nicht bei Waren oder Leistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen geliefert oder erbracht werden;

  • Zwei Punkte:
    1.) Jeder Hersteller führt Produktmassnahmen durch, unabhängig vom Produkt.
    2.) Wir hier im Forum erarbeiten Informationen, die einen Mehrwert für den Kunden bieten können.
    "Normale Kundschaft" bekommt das gar nicht mit...


    Man sollte allerdings mMn nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen!


    Es doch wirklich total einfach:
    Gestern wurde die Produktion geändert, Punkt.


    Für Grenzfälle empfehle ich...


    Für Alle, die in den letzten Wochen bestellt haben und auf Ihren MINI warten, gibt es Handlungsempfehlungen.
    Sprecht mit den Mädels&Jungs, Eure VK werden sicher vernünftige Lösungen finden :0009:


    Reden hilft :dafuer:

  • @Uschi23 Das mit dem Driving Assistant war vorher auch schon so, da musste die Multifunktion für Lenkrad mitgewählt werden, die den Tempomaten enthält. Da hat sich kostenmäßig nichts geändert.

  • Mit dem Driving-Assistant war definitiv vorher nicht so, es steht zwar gleich in den Preislisten, ob November 2015 oder März 2016,
    jedoch habe ich hier die entsprechenden Angebote liegen.
    Bei Auswahl des Driving-Assistant hat er vorher auch im Konfigurator (mini.de) die Multifunktion zugefügt, jedoch ohne Berechnung und ab Januar/Februar nach der Umstellung beim Händler kostet es 350 EUR, vorher auch beim Händler nichts extra.


    Mich stört nur die bescheidene Informationspolitik und schlecht geschulte Verkäufer, dann tauchen solche Fragen nicht auf!


    Bestellt ist er jetzt, jedoch nicht bei den ersten zwei Verkäufern!


    Gruß
    Lars

  • Für Alle, die in den letzten Wochen bestellt haben und auf Ihren MINI warten, gibt es Handlungsempfehlungen.
    Sprecht mit den Mädels&Jungs, Eure VK werden sicher vernünftige Lösungen finden

    Ich habe am 22.02. bestellt und auf Nachfrage konnte ich heute ohne große Diskussionen meine Bestellung ändern.
    Durch das neue Paket "John Cooper Works Chili" spare ich nun über 400 EUR :thumbup:

  • Ich habe am 22.02. bestellt und auf Nachfrage konnte ich heute ohne große Diskussionen meine Bestellung ändern.Durch das neue Paket "John Cooper Works Chili" spare ich nun über 400 EUR :thumbup:

    Freut mich, dass es bei dir so einfach ging. Ich hoffe, bei mir klappt das auch noch. Mit dem neuen Paket wäre die Bestellung jetzt 550 Euro günstiger, wobei ich Ende des Jahres noch das dreijährige Servicepaket vergünstigt für 160 statt ~450 Euro bestellen konnte. Das Angebot gibt es jetzt nicht mehr, so dass ich jetzt wohl bestenfalls 250 Euro sparen würde. Aber immerhin, ist auch Geld. Leider ist meine Bestellung wohl schon so weit gereift, dass der Verkäufer nichts mehr dran ändern kann und mit der Distribution Rücksprache halten muss.
    Wäre jetzt kein Weltuntergang, wenn es nicht klappt, aber schon sehr ärgerlich, weil ich ja extra für das vergünstigte Servicepaket noch Ende Dezember bestellt habe. Normalerweise hätte eine Bestellung Anfang/Mitte März für eine Auslieferung Mitte Mai ja gereicht.


    Und sorry für das Vollzitat, aber manchmal bekomme ich ein Zitat im Zitat einfach nicht entfernt. Weiß nicht, ob das ein Problem der Forensoftware oder vom Internet Explorer ist.

  • Das klingt doch nicht so schlecht, bei meiner Konfiguration ist es mit der neuen Preisliste bei einem One 600 EUR teurer geworden.
    Ein Service-Paket zu 160 EUR hätte ich auch mitgenommen, gab es aber selbst auf Nachfrage nur zum Listenpreis abzüglich der Neuwagen-Konditionen selbst im Dezember!


    Gruß
    Lars

  • Eben eine Mail von meinem Verkäufer erhalten: Mein MINI wird 265 Euro günstiger.


    Juhu, ich freue mich. :thumbsup: