MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Da ist dieses Forum im Gegensatz zu www.mini.de um Welten informativer und schneller, zumindest bei Preisliste und Konfigurator! :thumbup:
    Die Verkäufer hatten nichts (außer ihrem PC), im Netz gab es bis vor 3 Tagen ebenso nichts, aber bestellen/kaufen soll der Kunde.
    Auf eine Rückantwort von der Hotline in München warten ich bis heute vergeblich.


    Gruß
    Lars

  • Ist die aktuelle Preisliste mittlerweile verfügbar?


    Ich bin insofern betroffen, weil ich wissen möchte, ob man beim JCW ab sofort optional auch einen schwarzen Ring um das Center-Display bekommen kann ohne Aufpreis, statt den Ring mit der JCW-Kriegsbemalung.


    Dann frag ich meinen freundlichen, ob er den an meinem JCW noch tauschen würde...

    Schau mal hier:
    Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55


    Der Centerring kann jetzt auch komplett schwarz gewählt werden.

  • Der aktualisierte Konfigurator ist übrigens online.

    Cool, danke für den Hinweis.
    Nun kann ich meinen Mini auch in Melting Silver bewundern :thumbup:


    Durch das neue Paket "John Cooper Works Chili" könnte ich den Gesamtpreis meiner Bestellung bei identischer Ausstattung senken.
    Werde morgen gleich mal beim Händler anfragen, ob die Bestellung noch entsprechend geändert werden kann.

  • Gibt es eine verbindliche Zusammenfassung der genauen Änderungen?


    Beispiel:


    Beim F56 Excitement-Paket ist scheinbar die Beleuchtung in den Türen weg, aus der Doppelton-Fanfare wird je nach Modell nur noch eine Ein-Ton-Fanfare, beim Driving-Assistant kommt der einfache Tempomat dazu, der vorher kostenfrei beigesteuert wurde und jetzt 350 EUR kostet....


    Gruß
    Lars

  • Gibt es eine verbindliche Zusammenfassung der genauen Änderungen?


    Yep, verbindliche Zusammenfassung ist Listenform:
    Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55


    Sollte das, heute bestellte Produkt nicht der Preisliste entsprechen, würde ich das Gespräch suchen.


    Für Alle, die in den letzten Wochen bestellt haben und auf Ihren MINI warten, gibt es Handlungsempfehlungen.
    Sprecht mit den Mädels&Jungs, Eure VK werden sicher vernünftige Lösungen finden :0009:

  • Yep, verbindliche Zusammenfassung ist Listenform:
    Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55


    Sollte das, heute bestellte Produkt nicht der Preisliste entsprechen, würde ich das Gespräch suchen.


    Für Alle, die in den letzten Wochen bestellt haben und auf Ihren MINI warten, gibt es Handlungsempfehlungen.
    Sprecht mit den Mädels&Jungs, Eure VK werden sicher vernünftige Lösungen finden :0009:

    Die Informationspolitik seitens Mini-Deutschland ist für mein Empfinden etwas dürftig. Die Preislisten und Konfiguratoren der Homepage kann man in so einer Übergangszeit komplett vergessen und am Ende zählt, was im unterschriebenen Vertrag steht. Hast Du einen hervorragend informierten Verkäufer sollte nichts schief gehen, aber da musste ich leider andere Erfahrungen machen. Erst bei Nummer drei wurde ich besser oder richtig beraten und informiert. Passende Prospekte und Preislisten waren jedoch auch hier Fehlanzeige.


    Wie willst Du die Unterschiede aus der Preisliste alle entnehmen? Mit alten und neuen Listen Vergleichen, wirst du nicht alle Änderungen heraus finden. Bestes Beispiel ist der Tempomat beim Driving Assistant.


    Bei BMW direkt ist der Service / Information scheinbar etwas schneller, da gab es entsprechende Preisliste bedeutend früher.


    Gruß
    Lars

  • @Uschi23 ich werde aus Deinen Postings nicht so ganz schlau, auf was Du hinaus willst, bzw. wo genau das Problem ist.


    Hast Du schon bestellt, oder noch nicht?


    Wenn Du heute bestellst, bekommst Du das Auto nach den aktuellen Preisvorgaben. Was gestern war zählt nicht mehr.


    Hast Du schon bestellt und willst jetzt aufgrund der Massnahmen "nachverhandeln", dann versteh ich es ehrlich nicht ganz, denn Du hast ein Auto bestellt, genau mit der Ausstattung, die für Dich vom Preis-Leistungsverhältnis her passend war.


    Warum da jetzt nochmal dran rumdoktern?


    Davon abgesehen steht im Vertrag, dass der Preis unverbindlich und Änderungen vorbehalten sind.