MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Wer wartet, den bestaft manchmal das Leben. Grad bei technischen Dingen kommt immer was neues, da kann man ewig warten und kommt nicht zum Mini. Und jede Minute ohne Mini ist eine verlorene Minute :thumbsup:
    Cheers
    ALumni

  • Ich habe meinen F56 Cooper ja Ende Dezember bestellt mit Liefertermin Mitte Mai, d.h. die Produktion wird wohl auf jeden Fall nach Anfang März stattfinden.


    Macht es Sinn, demnächst mal den Händler zu fragen, ob ich von (Preis-)änderungen betroffen bin?
    Sollte sich der Preis nach oben entwickelt haben, will ich keine schlafenden Hunde wecken...

  • Ich habe meinen F56 Cooper ja Ende Dezember bestellt mit Liefertermin Mitte Mai, d.h. die Produktion wird wohl auf jeden Fall nach Anfang März stattfinden.


    Macht es Sinn, demnächst mal den Händler zu fragen, ob ich von (Preis-)änderungen betroffen bin?
    Sollte sich der Preis nach oben entwickelt haben, will ich keine schlafenden Hunde wecken...


    Dafür wird hier keiner die Verantwortung übernehmen ;)


    Wenn es so ist, wie früher schon ab und zu (früher, d.h. ohne Gewähr, bitte selbst verbindlich klären):
    Für terminbestätigte Bestellungen (Status > 111, siehe Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...)
    die VERMUTLICH bis spätestens 30.01.2016 (???) im System sind, werden Altpreise berechnet.
    Ab VERMUTLICH 01.02.2016 (???) neue Preise, da logischerweise ab Produktion März 2016 die o.g. Produkt-/Preismaßnahmen gelten.

  • Hallo UnionChuck,


    kannst Du bitte noch einmal Dein 20-Seiten-Orakel befragen, ob der Motor beim One / One first ein Upgrade auf 1,5 Liter bekommt?
    Ich würde gerne einen bestellen, habe aber keine Lust mich dann über den "alten" Motor zu ärgern oder die falsche Farbe.
    Danke!


    Gruß
    Lars

  • Da das neue One Cabrio F57 voraussichtlich mit einem Hubraum von 1198cm3 kommen wird,
    wage ich das zu bezweifeln.


    Sprich/sprecht Eure Verkäufer vor Bestellung an.
    Bis Ende nächster Woche sollten die Infos vollständig übermittelt und ab 22.01.2016 offiziell sein...

  • Die hier orakelte Motoren Umstellung für den One wäre für mich ebenfalls ein nogo.......dann lieber warten.
    Aber wie gesagt, nicht alle Vorhersagen, Mutmaßungen und Wünsche hier haben Hand und Fuß.......auch nicht in dem tollsten Forum.
    Für die Katz auf etwas warten was garantiert nicht kommt ärgert dann auch wieder.


    Mit dem jetzigen Wissen würde ich bei Kaufabsichten versuchen die Sache im Kaufvertrag aufzunehmen.
    Die neuen Produktmaßnahmen im März stehen ja kurz bevor. Einer kurzfristigen Motoren Umstellung zu diesem Zeitpunkt und der Auslieferung eines "alten" Fahrzeugs würde ich somit im voraus schriftlich widersprechen.
    Gegen alles was danach mal kommt kannst du dich eh nicht absichern.
    Ob sie sich darauf einlassen weiß ich nicht, ich vermute mal eher nicht.
    Aber vielleicht kann man an Verhalten und Reaktion des Verkäufers ja wenigstens erkennen wie ernst es mit diesem Gerücht ist.

  • Ich würde gerne einen bestellen, habe aber keine Lust mich dann über den "alten" Motor zu ärgern

    Auf mini.de steht bezüglich des 1.2l-Dreizylinders "Ein brandneuer Motor für einen brandneuen Mini." Also nichts mit "altem" Motor :thumbsup:


    Ich bereue nicht, in jedem Fall den 1.2l unter der Haube zu haben - das maximale Drehmoment schon bei 1200 statt 1400 Umdrehungen anliegen zu haben, erscheint mir eher ein theoretischer Vorteil zu sein. Und mir stößt es irgendwie auf, einen Motor zwangszukastrieren.... dann soll man ihm lieber seine Leistung lassen!