MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Alles gut....mein Fehler.
    Meinte natürlich den aktuellen 1,2er im One.
    Hab das mal berichtigt.


    Was ich damit sagen wollte....
    Ich würde mir wünschen, bevor sie den gedrosselten 1,5er aus dem F54 One in den F55/56 pflanzen wäre es Zeit die Leistungswerte des F54 Cooper und Cooper S entsprechend Anspruch und Größe etwas nach oben zu korrigieren.
    Zumal der 1,2er (jetzt ist es richtig) damit ja immer noch nicht über wäre........wird ja noch für den First gebraucht.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch was unter dem F56 wofür sie auch den 1,2er brauchen.
    Und um die andere Richtung zu entschärfen noch ein F54/60 SS und dann erst der JCW.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Ich habe jetzt bei unserer örtlichen Niederlassung angefragt, wegen der möglichen Änderung, aber scheinbar ist bis zu den Verkäufern noch nichts durchgesickert. Angeblich ändert sich nun doch nichts.
    Vielleicht kann jemand mit fundiertem Wissen, Licht ins Dunkel bringen, bevor man sich zum Beispiel auf eine falsche Farbe festlegt.
    Das wäre super!
    Danke!


    Gruß
    Lars

  • zum Thema Motor MINI ONE: Der Clubman hat schon den 1,5l mit 102 PS, daher ist es gar nicht so abwägig, dass der 1,2l ersetzt wird. Es steht aber nirgendwo, dass es kommt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Erst einmal herzlich Willkommen bei uns... :)

    Hat es in bezug auf die Massnahmen Vorteile wenn man in einer offiziellen Niederlassung bestellt? Oder ist das egal?

    Da die Maßnahmen in den Werken ab einem gewissen Produktionsdatum umgesetzt werden ist es VOLLKOMMEN egal wo du deinen MINI bestellst. Ab diesem Datum bekommt du den aktuellen Stand inkl. aller Änderungen zur vorhergehenden Produktion. :)


    Wenn es darum geht einige Maßnahmen "nachrüsten" zu lassen, dann ist das völlig Unterschiedlich von NL zu NL und AH zu AH. Gute Kommunikation mit dem Verkäufer kann helfen das Gesamtpaket zu bekommen, dass man möchte. :thumbup:

  • Danke. Ich habe den Wesentlichen Teil vergessen ;) Könnte es sein das die Verkäufer bei einer Niederlassung besser geschult sind wegen den Änderungen oder bessere Systeme zur Verfügung haben? Es scheint offensichtlich Unterschiede zu geben in der Kundenansprache.

  • Könnte es sein das die Verkäufer bei einer Niederlassung besser geschult sind wegen den Änderungen oder bessere Systeme zur Verfügung haben?

    Aus teilweise eigener Erfahrung: NEIN!!! :D


    Das ist völlig unabhängig ob NL oder AH. Das ist nur abhängig davon ob er seine Job gerne macht und sich auch selber damit beschäftigt und solche Dinge verinnerlicht. ;) Habe bei NL´s und AH´s schon beide Exemplare (völlig Unwissen und über jeden Zweifel erhaben) gesehen. :)