MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Ich habe gestern einen brandneuen F56 im Showroom inspiziert. Zwei Dinge sind mir gleich aufgefallen: Der zweite Ladeboden (Höhenverstellbarer Kofferraumboden) wird nur noch von einer Federklammer gehalten in der geöffneten Position. Außerdem ist das äußerst praktische Ablagenetz auf der Unterseite entfallen- auch die Löcher zur Aufnahme des Netzes!


    Desweiteren habe ich gehört, dass die Ambientebeleuchtung in Türtaschen und hinter dem Zuhziehgriff entfallen. Das sind sicherlich nur Kleinigkeiten, aber es sind ja eben auch Kleinigkeiten, die Premium von Massenware unterscheiden sollten. Wenn Mini so weiter macht, und der Mini ist ja nun wahrlich kein Sonderangebot, sind die Controller mit dem Rotstift aus der Münchener BMW-Zentrale eindeutig auf dem Holzweg. Der neue BMW-Entwicklungsvorstand hat in Interviews gesagt, dass die Kritik an der einfachen Innenraumqualität bei 1er und 3er BMW bei ihm angekommen sei. Muss jetzt bei Mini die Margenschraube angedreht werden, um die Qualität bei den BMW-Verkaufsschlagern künftig erhöhen zu können? Ich bin jedenfalls froh, noch einen F56 der ersten Stunde zu besitzen mit vielen kleinen Premiumdetails. Auch wenn ich immer wieder mal in die Werkstatt muss, um Kinderkrankheiten beheben zu lassen.

  • Desweiteren habe ich gehört, dass die Ambientebeleuchtung in Türtaschen und hinter dem Zuhziehgriff entfallen.


    Das müssen wir nicht hören sondern hier nur etwas lesen ;) Du hast tw Recht:


    Die Türtaschen sind dann nicht mehr beleuchtet. Ich verstehe das dann so, dass nur noch der Türentriegler farblich leuchtet, der Rest der Tür bleibt dunkel, oder man bestellt die MINI Yours Leisten.


    Die Beleuchtung in den Türtaschen entfällt so wie es aussieht. Ich habe diese noch drin da mein MINI noch vor März kommt. Der Rest steht meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang zu einander. MINI wird wie jeder andere Konzern sparen.

  • Sagt mal ..
    is vielleicht ´ne blöde Frage : die Anpassungen am Excitement/Lichtpaket : treffen die auch das Cabrio ?
    Ich mein : das wird ja erst im März vorgestellt . Der aktuellen Preisliste konnte ich nichts entnehmen :/


    Grüßle

  • moin!
    die türtaschenbeleuchtung entfällt beim F55, F56 und F57
    damit wird das cabrio die beleuchtung von von anfang an nicht haben

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Jop .. Blöd :cursing: . Das wird meine Chefin nicht freuen .. die hat nämlich gerade ´n Cabrio bestellt. (ist aber nur den 3 Türer probegefahren)... das war eins der Dinge, die ihr recht gut gefallen haben ..


    Meinen JCW triffts glücklicherweise nicht :D

  • Geht es denn nun um die Türtaschenbeleuchtung oder so wie oben behauptet wurde um Griff oder auch Fensterheberbeleuchtung? Oder anders: Ist die Tür komplett dunkel oder geht es nur um das Ablagefach unten an der Tür? Ich interpretiere das es das Ablagefach betrifft, was für mich verschmerzbar wäre.

  • nur die türtaschenbeleuchtung! schalter und griffe bleiben beleuchtet

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: