MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Re Spiegel jetzt nicht mehr identisch dunkel.?
    Ach JAA, so macht es Sinn, in der Dunkelheit beim Überholen zum Abschätzen des Spurwechsels wieder nach Re. dann in die Helligkeit des Abblendlichts der Überholten zu blicken.


    Da sieht Mann doch gleich viel mehr...!!!


    Besonders geil bei mehrspurigen BAB & Regen usw. Das glitzert und funkelt dann beim Sterne sehen.


    Bin begeistert! :cursing::thumbdown:



  • 5.) Es ist noch eine Änderung im MINI Excitement Paket SA4V9 und/oder Lichtpaket SA563 zu erwarten, welche ich aber ohne Bilder nicht zu 100% verstehe und nichts Falsches sagen/schreiben möchte.

    Die Türtaschen sind dann nicht mehr beleuchtet. Ich verstehe das dann so, dass nur noch der Türentriegler farblich leuchtet, der Rest der Tür bleibt dunkel, oder man bestellt die MINI Yours Leisten.


    Deshalb hab ich ja gesagt, ich klär euch erst im neuen Jahr auf, um euch nicht die Laune zu Weihnachten zu vermiesen...

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich hatte bei meinem Vorgänger das komplette Rundumpaket mit abblendendem Innen sowie Außenspiegel und habe bei meinem Mini jetzt "nur" noch einen automatisch abblendenden Innenspiegel.
    Irgendwo muss man ja bei so einer reizvollen Aufpreisliste mal anfangen zu sparen ;)


    Beim Innenspiegel finde ich diese Funktion Gold wert.
    Die fehlende Funktion bei den Außenspiegeln hat mich allerdings noch nie auf die Idee gebracht am falschen Ende gespart zu haben.
    Genau so habe ich Anfangs auch immer gedacht ob es evtl. ein Fehler war, plötzlich keine elektrisch anklappbaren Spiegel mehr zu haben.
    Wenn ich jetzt einen SUV mit angeklappten Ohren auf dem Parkstreifen sehe und dann mit meinem Mini vergleiche sag ich mir.........alles gut.


    Was ich damit sagen will.....
    Mich würde der Wegfall der automatischen Abtönung rechts nicht die Bone stören.


  • Sachdienliche Hinweise an jede Polizei... Nein das war was Anderes ;)
    Entfall Außenspiegel automatisch abblendend Beifahrerseite? Begründung und Abhilfe: nachrüsten?

  • ich gehör hier ja sicher nicht zu den erfahrenen, mangels alter, aber wenn ich mir das pro/contra zu denn automatisch abblendenden außenspiegeln anhöre dann frag ich mich oft wie manche die letzten 30 jahre autogefahren sind? war das ohne überhaupt möglich?! :evil:


    ich hab mein JCW auf jeden fall ohne bestellt, nachdem er kw04 2016 fertig werden soll wäre das bei mir auch noch drin. aber wie andere schon geschrieben haben: irgend eine sa muss man weglassen, finanzieller rahmen und so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

  • Ich finde es schade dass das Abblenden des Beifahrerspiegel entfällt. Also ich möchte diesen Komfort nicht mehr missen. :)
    Mein erstes Auto hatte weder eine Klimaanlage noch Sitzheizung, dennoch möchte ich am liebsten kein Auto mehr ohne. Wobei die Klimaanlage bei dem Wiederverkaufswert eine große Rolle spielt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nach einem Studium der Änderungen feststellen kann, dass sich für meinen geplanten F56 nichts ändern wird. Weder iced chocolate noch abblendbare Außenspiegel waren geplant.


    Mit der geplanten Bestellung Ende Dezember wäre eine Produktion um den Zeitpunkt der Umstellung herum ja durchaus nicht unwahrscheinlich.

  • Wenn durch Wegfall nachher der Kunde (sagen wir mal so) nicht noch draufzahlen muss dann soll es ja soweit ok sein (voller Preis verlangt aber am ende evtl.weniger bekommen =O )
    Aber evtl.gibt es ja dafür als Ausgleich etwas brauchbares mehr in der Ausstattung :rolleyes:


    Micha

  • Wenn durch Wegfall nachher der Kunde (sagen wir mal so) nicht noch draufzahlen muss dann soll es ja soweit ok sein (voller Preis verlangt aber am ende evtl.weniger bekommen =O )


    Das ist bei Einsparungen in 99,9 % der Fälle so. Sonst wären es keine Einsparungen ;) Dennoch gibt es in der Regel auch Produktaufwertungen welche aber nicht zwangsläufig in Zusammenhang stehen müssen.


    Im konkreten Fall bin ich recht sicher das der Umfang bei gleichem Preis verringert werden wird. Das kenne ich zumindest von allen Herstellern so 8) Maybe anders bei MINI?