MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016


  • Mich stört nur die bescheidene Informationspolitik und schlecht geschulte Verkäufer, dann tauchen solche Fragen nicht auf!


    Hi,


    das hat doch aber erst einmal nicht zwingend etwas mit bescheidener Informationspolitik von MINI zu tun, sondern primär mit einem schlecht informierten oder mundfaulem Verkäufer.


    Sich Informationen zu Änderungen unter das Kopfkissen zu legen und dann flutschen sie über Nacht ins Hirn, und können auch noch jederzeit abgerufen und kommuniziert werden, funktioniert nunmal nicht. Verkäufer müssen sich auch aktiv weiterbilden.

  • Mini ist im Vergleich deutlich langsamer mit der Kommunikation neuer Preislisten usw. Bei BMW zum Beispiel ist die März Preisliste bereits seit Mitte Januar abrufbar, bei Mini erst 6 Wochen später. Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung in München bekommst du auch nichts.
    So bist Du dem schlecht informierten oder mundfaulen Verkäufer ausgeliefert. Leider!


    Gruß
    Lars

  • Mini ist im Vergleich deutlich langsamer mit der Kommunikation neuer Preislisten usw. Bei BMW zum Beispiel ist die März Preisliste bereits seit Mitte Januar abrufbar, bei Mini erst 6 Wochen später. Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung in München bekommst du auch nichts.
    So bist Du dem schlecht informierten oder mundfaulen Verkäufer ausgeliefert. Leider!


    Gruß
    Lars

    Dieses Pauschalurteil über die Verkäufer ist inakzeptabel.

  • Es ist ja kein Pauschalurteil, sondern bezog sich nur auf den von Pastis angesprochenen schlecht informierten und mundfaulem Verkäufer!
    Den gibt es nun einmal oder besser zweimal, wie ich selber erfahren musste! ;)
    Die Mini-Hotline ist kein bisschen besser, da warte ich heute noch auf den versprochenen Rückruf!


    Gruß
    Lars

  • Es ist ja kein Pauschalurteil, sondern bezog sich nur auf den von Pastis angesprochenen schlecht informierten und mundfaulem Verkäufer!

    Dann sollte man es auch entsprechend differenziert schreiben.

  • Mini ist im Vergleich deutlich langsamer mit der Kommunikation ....

    Dann sollte man es auch entsprechend differenziert schreiben.


    Ja, bitte @Uschi23, differenzieren. Du hattest in deiner Antwort auf mein Posting wieder pauschal "MINI ist ..." geschrieben, nicht "mein Verkäufer" o.ä. Ich z.B. habe das genaue Gegenteil erlebt und uns wurden anstehende Änderungen mitgeteilt, bevor sie offiziell waren, als wir unseren zweiten MINI bestellen wollten. Darum (aber auch sonst) reagiere ich auf Pauschalisierungen etwas allergisch.


    Aber vielleicht heißen Deine beiden Verkäufer ja zufällig beide MINI, dann stimmts inhaltlich und wurde missverstanden, weil wir das nicht wissen. :D

  • Ich werde mich bessern! Aber leider waren die ersten Besuche bei einem Mini Händler und einer Niederlassung ein kompletter Reinfall und die telefonische Kundenhotline von Mini-München leider auch!
    Infos zu Änderungen, bevor sie offiziell waren, hätten mir immerhin fast 600 EUR erspart!


    Gruß
    Lars

  • Wenn ich Mal zusammen fassen darf was seit März 15 entfällt ohne mehr Ausstattung in diversen Paketen zu erwähnen dann wäre da:


    - Entfall 3. Sonnenblende
    - Entfall Geheimfach Beifahrer Seite
    - Entfall Beleuchtung innen Fächer seitlich
    -Entfall Netz Unterseite doppelter Boden Kofferraum
    - Entfall Netz Beifahrer Seite Fußraum links
    _ Entfall Chrom Spange Handbremse bei Chrom Interieur
    -Entfall Chrom Ring am centre bei Chrome Interieur
    -Entfall Sitz Taschen hinten bei den Basis sitzen
    - Entfall Stoff bezogene A-Säule innen, nun Kunststoff


    Was fehlt noch?? Habe ich alles "gefunden"?
    Unklar ist mir noch ob der doppelte Boden im Kofferraum sich nicht mehr so praktisch halb hoch klappen lässt?


    Ich gehe gerade durch was ich bei einem evtl. Neuen gerne unbedingt wieder möchte und wegen Nachrüstung überlege wie das geheimfach. Das nutzen wir doch oft und gerne :love:


    Danke für eure Hilfe :thumbsup: