MINI F54 Clubman - Black Line Rahmen Scheinwerfer/Rückleuchten

  • Moin Gemeinde,
    ich hab mal ne Frage... habe seit kurzen meinen F54 Clubman SD 4 All.
    Kann mir einer sagen ob die Front F55 und F54 baugleich ist?
    Suche schwarze Zierringe und die die „ovale“Zierleiste rund ums Numernschild. Auch in schwarz gibts aber für F54 garnicht!
    Oder ich habe es nicht gefunden.
    Kann ich die vom F55 nehmen?
    Danke...

  • ob die Front F55 und F54 baugleich ist?


    Nein.


    Suche schwarze Zierringe und die die „ovale“Zierleiste rund ums Numernschild. Auch in schwarz gibts aber für F54 garnicht!


    Verstehe nicht so recht, welche Teile Du meinst!?
    Kannst Du ggf. mal ein Bild machen und die Zierringe/-leisten markieren?

  • @Chucky101


    Oli,


    ich denke mal der @Ande meint diese 3 Dinge:


    Front.JPG

    Da hilft vermutlich nur folieren.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • ja genau das meinte ich, ich habe gerade verzweifelt versucht Bilder hochzuladen!
    Danke Dir


    Der Zierrahmen um den Kühlergrill ist definitiv nicht gleich, der F54 ist von der Karosseriebreite 8 cm breiter als F55/F56. Die Teilenummern sind auch nicht identisch.


    Aber auch die Zierringe um die Scheinwerfer haben bei F54 und F55/ F56 unterschiedliche Teilenummern, sind also ebenfalls nicht gleich.


    Bleibt also wohl wirklich nur das Folieren.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Vielen Dank für die Antwort, ich kann garnicht sagen wieviele Seiten ich schon gelesen hatte.
    Danke nochmals

  • @Ande sehr gerne doch. Dazu ist das Forum ja schließlich auch da :)


    Bei den Scheinwerferziehrrahmen war ich übrigen selbst überrascht, dass die bei den Minis nicht identisch sind. F55 und F56 ja, aber F54 hat andere Teilenummern.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Beim Clubman sind Individualisierungen noch etwas schwer, da es wenige Anbieter gibt und auch noch nicht den Umfang an Teilen wie beim F55/F56/F57.


    Bei den Zierrahmen-ringen hilft deswegen wirklich nur folieren.


    PS: Federn gibt es meines Wissens nach für den All4 bisher nur von H&R.