… und für den Heckschwenk im Winter auch nicht ganz unwesentlich, dass man mit der mechanischen Handbremse den Drift dosieren kann
Pragmatische Erklärung für Veränderung MINI F56 Fensterheber, Panoramadach usw, inkl. Diskussion
-
-
Pffft,
ich stelle mir den Drift gerade per elektronischer Tast-Handbremse vor -
Bzgl. der Handbremse spielt es doch zunächst keine Rolle ob elektrisch oder mechanisch. Es geht darum, dass beim anziehen jedes mal die Mittelarmlehne mit hochgedrückt wird. Für Leute die eher tief im Auto sitzen ist das schon ein wenig nervig und man hätte es mit einer mechanischen Handbremse auch anders lösen können. Am Ende geht ja nur um ein paar cm, die man entweder bei der Mittelkonsole hätte aussparen können, oder aber den Bremshebel leicht invers geknickt verbauen müssen - also nichts unmögliches.Der Countryman hat die Z-förmige Bremshebel. Leider haben viele MINIfans bei Umfragen auch da ihr Veto eingelegt sodass wieder zur Standartbremshebelösung zurückgegangen wurde.
-
Das war das einzige Detail, dass ich beim R60 als Verbesserung empfunden hatte. Unkonventionell, und deswegen von den Meisten negativ beurteilt.
-
Das Teil war komisch hat aber super zuverlässig funktioniert
-
Hier, zur Sicherheit, noch einmal:
Das Panoramadach hat nicht nur zwei, sondern drei Stellungen...Kipp, offen und "weit" offen!
Nur zur Info, da ich gestern Interessenten meckern gehört habe, dass das Dach nicht weit genug öffnen würde
-
Sorry, aber was meinst du mit weit offen? Wenn das Panoramadach"normal" offen ist, ist doch der vordere Teil komplett offen oder?
-
Nein, es stoppt ca. 10 Zentimeter vor "weit" offen
-
Klasse, danke @pietsprock
-
Die "vor weit offen" Stellung nennt sich Komfortstellung und bietet den den angenehmsten Geräuschpegel. Unterschied zu ganz offen merkt man ca. ab Tempo 70