Pragmatische Erklärung für Veränderung MINI F56 Fensterheber, Panoramadach usw, inkl. Diskussion


  • wer da sagt, dass der Einheitsbrei ist, hat noch kein anderes Auto gesehen


    Das sagt ja keiner, jedenfalls nicht hier. Wo ich aber @Massage-Express zustimme, ist, dass das Concept Car schon recht deutlich vom üblichen MINI-Layout abstrahiert ist. Innen und außen zumindest am Heck. Das kann an seiner Eigenschaft als Concept Car liegen oder eine gezielte Strategie sein, wenn er denn so kommt. Mir persönlich ist das relativ egal, da der Clubman für mich eh nicht in Frage kommt und mir somit nicht gefallen muss.


    Da ich mit der Marke MINI nicht verheiratet bin, kann es in 3 Jahren auch durchaus was anderes werden, um meiner dann in schlimmster Ausprägung wütenden Midlifecrisis einen adäquaten Herren-Beschleuniger entgegen zu setzen. :D

  • Welch merkwürdige Diskussion...
    1. Der Mini ist nicht teuer. Gutes Auto kostet gutes Geld. (Im Bekanntenpreis ist man verwundert was ich für mein Geld alles bekomme)
    Teilewegfall bei gleichem Preis... natürliche Preissteigerung? Man tankt heut auch nicht mehr für das Geld von vor 5 Jahren. Und die Hühner legen heutzutage für mehr Geld irgendwie nur noch S-Eier, wo ich doch am liebsten die L-Eier mag.
    2. Der Mini verändert sich. Ja stimmt... wir sehen auch nicht mehr aus wie mit 17. Wär auf die Dauer auch langweilig. Und genau wie der eine oder andere die weiblichen Formen toll und die Haare auf dem Rücken eklich findet, so ist das auch mit unserem Auto. Das eine Gimmik ist schön, ein anderes überflüssig.
    Schuhe kaufen wir auch nicht immer dieselben, mal lang und schmal, mal grob und derb... alles ne Frage der Bequemlichkeit und der Mode.
    Wer einen Mini von annodazumal möchte, der darf sich ja auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Ich muss diesen alten Faden zu persönlichen Zwecken ausgraben da uns eine einzige Sache nach wie vor stört. Die Fensterheber!


    Gibt es eine Möglichkeit, die Fensterheberschalter auf die Kippschalter zu legen? Man müßte Parkpilot und Head Up weglassen und hätte zwar wunderschöne Plätze :love: Wenn das Fensterheberkabel in der Nähe liegen sollte muss man das doch relativ einfach da hinlegen können! Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Danke 8)

  • Ich habe es erst am letzten Wochenende während der Frankreichtour zu dem Freund gesagt, der mit mir unterwegs war, dass ich ausgesprochen glücklich über die Verlegung der Fensterheber in die Türen bin.


    Und jedes Mal, wenn ich unseren R56 fahren, denke ich, was das für eine bescheuerte Position der Fensterheber da in der Mitte ist.


    Hatte mich über 9 Jahre in unseren R50 und R56 dran gewöhnt und fand es ganz lustig (nie praktisch! ), habe mich jetzt aber genauso schnell davon entwöhnt...


    Endlich sind sie da, wo sie hingehören


    ;)

  • Ja, das auf jeden Fall


    die beiden Schalterplätze sind bei mir ja auch frei... also die Möglichkeit ist gegeben


    Frage allerdings, was man dann mit den Schaltern in den Türen macht? Die bekommt man ja nicht weg