Ostereier höre ich für das erste Mal.
Unser JCW hat fast 49000KM und fahrt im Sommer auf schwarzen Track Spokes und im Winter auf silbernen Track Spokes.
Noch kein Bordsteinschaden, nür ein schwarzen hat etwas Steinschlag.
Finde es immer noch ein tollen Felge die leicht zu pflegen ist.
ACHTUNG: Kauf JCW Zubehörfelgen und Einsatz auf John Cooper Works VORSICHT
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In matt wäre die noch viel cooler!
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Bordsteine werden weniger das Problem sein und wenn docz hätte man sich auch ne normale Felge angefahren.
Eher problematisch sind Transport und Lagerung, denn hier kann man die Felgen nicht einfach mal so nebeneinanderlegen, oder übereinander schieben.
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Guter Hinweis. Shit. Dann brauche ich ja noch Wandhalter oder sowas ...
Nerv ...
Ist das denn bei den 18" Worksfelgen viel besser goeran? -
Leider nein. Die JCW- Kunststoffblenden um die Radhäuser weichen von den non-JCW Modellen ab, sie sind ca. 5mm breiter. Oberhalb der Räder steht noch eine kleine Kante vor, um die STVO-gerechte Abdeckung der Reifen zu gewährleisten. Schau Dir mal JCW- und non-JCWs an, dann siehst Du den Unterschied.
Und so richtig praxistauglich sind die JCW-Serienfelgen auch nicht. Erstens sind die Felgen durch die Wölbung extrem anfällig für Bordsteinkratzer. Man sieht ja auf Deinen Pics, wie weit die Felge übersteht.
Und zweitens sieht die Wölbung einfach sch... aus. Nicht umsonst heißen die Dinger auch "Ostereier".Verstehe ich das richtig?
Die gewölbte JCW Cup Spoke 2 tone 509 ist auf einem F56 S nicht erlaubt?Gruß
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So siehts wohl aus, weil sie über den Kotflüge/Ratkasten rausragt
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Guter Hinweis. Shit. Dann brauche ich ja noch Wandhalter oder sowas ...
Nerv ...
Ist das denn bei den 18" Worksfelgen viel besser goeran?Ist doch kein Riesenproblem?
Unser Track Spokes lager ich auf ein Felgenbaum. -
Bordsteine werden weniger das Problem sein und wenn docz hätte man sich auch ne normale Felge angefahren.
Eher problematisch sind Transport und Lagerung, denn hier kann man die Felgen nicht einfach mal so nebeneinanderlegen, oder übereinander schieben.
Karton dazwischen und alles ist gut
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andersrum müsste aber alles passen oder?
also "echte" JCW felgen auf einem Cooper S zum Beispiel?
Hätte nämlich gerne die 17" Race Spoke aufm Cooper S im Winter.
Das ist kein Problem. Dann hast du richtig viel Luft zwischen Speiche und Bremse - falls mal ein Marder mitfahren will oder so…