ACHTUNG: Kauf JCW Zubehörfelgen und Einsatz auf John Cooper Works VORSICHT

  • Ostereier höre ich für das erste Mal.
    Unser JCW hat fast 49000KM und fahrt im Sommer auf schwarzen Track Spokes und im Winter auf silbernen Track Spokes.
    Noch kein Bordsteinschaden, nür ein schwarzen hat etwas Steinschlag.
    Finde es immer noch ein tollen Felge die leicht zu pflegen ist.

  • Bordsteine werden weniger das Problem sein und wenn docz hätte man sich auch ne normale Felge angefahren.


    Eher problematisch sind Transport und Lagerung, denn hier kann man die Felgen nicht einfach mal so nebeneinanderlegen, oder übereinander schieben.

  • Leider nein. Die JCW- Kunststoffblenden um die Radhäuser weichen von den non-JCW Modellen ab, sie sind ca. 5mm breiter. Oberhalb der Räder steht noch eine kleine Kante vor, um die STVO-gerechte Abdeckung der Reifen zu gewährleisten. Schau Dir mal JCW- und non-JCWs an, dann siehst Du den Unterschied.
    Und so richtig praxistauglich sind die JCW-Serienfelgen auch nicht. Erstens sind die Felgen durch die Wölbung extrem anfällig für Bordsteinkratzer. Man sieht ja auf Deinen Pics, wie weit die Felge übersteht.
    Und zweitens sieht die Wölbung einfach sch... aus. Nicht umsonst heißen die Dinger auch "Ostereier".

    Verstehe ich das richtig?
    Die gewölbte JCW Cup Spoke 2 tone 509 ist auf einem F56 S nicht erlaubt?


    Gruß

  • Bordsteine werden weniger das Problem sein und wenn docz hätte man sich auch ne normale Felge angefahren.


    Eher problematisch sind Transport und Lagerung, denn hier kann man die Felgen nicht einfach mal so nebeneinanderlegen, oder übereinander schieben.

    Karton dazwischen und alles ist gut :D