So einen Puristen wie die Elise von Porsche, dass wäre was.
Sprich neben dem Downsizing nochmal 150-200kg abspecken, dann wird der kleine Porsche sicher auch Fans der alten Riege überzeugen.
So einen Puristen wie die Elise von Porsche, dass wäre was.
Sprich neben dem Downsizing nochmal 150-200kg abspecken, dann wird der kleine Porsche sicher auch Fans der alten Riege überzeugen.
Porsche hat vor einem Jahr selbst erklärt (war's der Herr Müller...?), dass der 911er auf keinen Fall mehr größer werden darf als der 991.
Auf die Gewichtsklasse von einer Elise wird man beim Cayman sicher nicht kommen, da insbesondere in den Bereichen Innenraumgröße und Sicherheit/Sicherheitsausstattung ein Abspecken auf Elise Level nicht in Frage kommen wird.
@01goeran- das Größenwachstum beim Porsche hat ähnliche Ursachen wie beim Mini. Warum unterschiedlich beurteilen?
Wobei ein Grund beim 991er die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit im GT Rennsport war, weil man einen längeren Radstand brauchte.
@01goeran- das Größenwachstum beim Porsche hat ähnliche Ursachen wie beim Mini.
Sicher?
Ein Porsche ist doch, abgesehen von Panamera und den SUV, im Ursprung keine Reiselimousine, mit der man auch mal bequem in den Urlaub fahren kann.
Wenn das doch der Anspruch bisher immer war, dann hab ich ein völlig falsches Bild der Marke.
Für mich war ein Porsche immer ein reines Spassgerät ohne praktischen Nutzen, was quasi als zweit oder Drittauto angeschafft wurde.
jupp.
Weils grade so schön zum Thema passt.
Und jetzt sag mir einer das die den falschen Weg gehen.
Ein + von 24%
Also den Macan gibts ja schon als 2 Liter.. Hier mit Armytrix AGA..
Einfach nur fürchterlich..
hm ....
Klingt nicht wirklich nach Porsche , da würde ein zwei Liter Boxer wesentlich besser klingen !
Damit tut sich Porsche keinen Gefallen, aber das sollte jedem klar gewesen sein, als Porsche an VW ging.
Wird nicht lange dauern und es gibt einen 911er Kombi.
Und ich habe gehört das MINI einen 4-Türer bringen will