Neuer Porsche Cayman kommt 2016 mit 2,0 Liter Hubraum und 231 PS - exakt wie JCW

• Porsche hat vor einem Jahr selbst erklärt (war's der Herr Müller...?), dass der 911er auf keinen Fall mehr größer werden darf als der 991.
    Auf die Gewichtsklasse von einer Elise wird man beim Cayman sicher nicht kommen, da insbesondere in den Bereichen Innenraumgröße und Sicherheit/Sicherheitsausstattung ein Abspecken auf Elise Level nicht in Frage kommen wird.
    @01goeran- das Größenwachstum beim Porsche hat ähnliche Ursachen wie beim Mini. Warum unterschiedlich beurteilen? ?(
    Wobei ein Grund beim 991er die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit im GT Rennsport war, weil man einen längeren Radstand brauchte.

• @01goeran- das Größenwachstum beim Porsche hat ähnliche Ursachen wie beim Mini.

Sicher?

Ein Porsche ist doch, abgesehen von Panamera und den SUV, im Ursprung keine Reiselimousine, mit der man auch mal bequem in den Urlaub fahren kann.

Wenn das doch der Anspruch bisher immer war, dann hab ich ein völlig falsches Bild der Marke.

Für mich war ein Porsche immer ein reines Spassgerät ohne praktischen Nutzen, was quasi als zweit oder Drittauto angeschafft wurde.

• Aaber sischer dat, Göran :D @01goeran
    In beiden Fällen ging es um mehr Komfort., Tendenz der Zeit...
    Mit dem Mini als Reiselimousine und dem Porsche als Sportgerät ohne praktischen Nutzen hast auch a bissserl übertrieben, gell? :trost:

• Also den Macan gibts ja schon als 2 Liter.. Hier mit Armytrix AGA..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur fürchterlich.. ;(:/

• Damit tut sich Porsche keinen Gefallen, aber das sollte jedem klar gewesen sein, als Porsche an VW ging.

Wird nicht lange dauern und es gibt einen 911er Kombi. ;)

Und ich habe gehört das MINI einen 4-Türer bringen will <X

:saint::6413:

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}