Und auf einen JCW "upgraden" bzw. das Leistungskit mit Klappenauspuff in den Cooper S einbauen lassen? Oder hat der Mini für dich noch mehr Nachteile ausser dem Leistungsminus?
Nunja, der Mini ist ein gänzlich anderes Auto mit anderen Stärken. Während der BMW mit Leistung und Sound brilliert, liegen dem Mini die Kurven zu Füssen. Aber jetzt wo du es ansprichst: Es sind kleinere Details, die sich einfach summieren. Einerseits ist es das Navi, dass bei Mini verbaut ist. Es fehlt mir, dass die Ausfahrten beispielsweise nicht mehr grafisch dargestellt werden sondern nur akkustisch angesagt sind. Für jemanden wie mich, der seine Musik gerne unterbrechungsfrei geniesst, ist das der blanke Horror. Ausserdem lässt der Mini nicht das Umstellen der Musik auf dem Lenkrad zu, sobald man auf dem Handy einen anderen Musikplayer als den Standard verwendet (Beispielsweise Soundcloud, Spotify usw.). Auch ist die Platzierung des iDrive Controllers nicht gerade ergonomisch und stört zeitweise. Ich bin nichtsdestotrotz eigentlich sehr zufrieden mit meinem Mini. Ich habe ihn gekauft, um weniger Unterhalt zu zahlen und trotzdem Fahrspass zu haben. Diese beiden Aufgaben erfüllt er voll und ganz und der Charme den der Mini ausstrahlt ist vom BMW unerreicht. Das Upgrade auf den JCW lohnt sich mit einem 12-Monate alten Fahrzeug nicht und wäre finanziell ungünstig. Das JCW Tuning Kit ist meiner Meinung nach etwas überteuert. Nächsten Monat werde ich den Fahrspass mit leichteren Felgen (OZ Formula), einem KW Fahrwerk sowie der Remus-Klappenanlage noch etwas anheben Ich bleibe gespannt!