Fahr einfach mal mit dem Werkstattmeister und erklär im das Problem.
Wenn es Dich stört und nicht bei allen MINIs so ist, dann sollte das behoben werden.
Fahr einfach mal mit dem Werkstattmeister und erklär im das Problem.
Wenn es Dich stört und nicht bei allen MINIs so ist, dann sollte das behoben werden.
so, nachdem wieder etwas Zeit verstrichen ist, habe ich eine weitere nervige Eigenheit des MINIs entdeckt: Wenn es geregnet hat und man mit offenem Fenster losfährt, ergießt sich das Wasser vom Dach so schön durchs offene Fenster Tja, ist wohl der Dachform geschuldet und trat in meinem Autofahrer-Leben bei diesem Fahrzeug das erste Mal auf. Man lernt immer wieder dazu...
Ansonsten erfreue ich mich aber jeden Tag aufs Neue am MINI. Macht einfach Spaß!
@Super-Tiub ich habe da auch schon die Erfahrungen damit machen dürfen
• Einstieg hinten 5-Türer: Da geht es schon recht eng zu. Meine Kids müssen sich richtig anstrengen, um die Rückbank zu entern.
• Windgeräusche: Der MINI hat bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn dermaßen laut Windgeräusche, dass man froh sein kann, dass diese vom Radio übertönt werden. Bei meinem alten Clubman war mir das in diesem Maß nicht aufgefallen.
Die hinteren Türen bzw. der Einstieg waren der Hauptgrund, warum wir von dem F55 auf den F54 umgeschwenkt sind. Da einen Kindersitz durch zu bekommen war sehr fummelig, das Ein- und Aussteigen des Kindes dann ebenso. Trotzdem war er eigentlich mein Favorit, bis ich dann zum ersten mal den F54 sah.
Das Problem mit den Windgeräuschen hatte ich bei der Übernahme unseres F11 vor 3 Jahren auch. Fehler lag im Werk. Der Roboter, der die Klebewurst in den Rahmen drückt, hatte am Schluss einen ca. 5mm Spalt gelassen (mittig über dem Spiegel). Das sorgte dann bei höheren Geschwindigkeiten für abnormale Windgeräusche. BMW hatte da ziemlich schnell drauf reagiert und das behoben.
Was das Wasser angeht, das ist nicht nur beim MINI so. Der F11 konnte das auch sehr gut und es sorgte desöfteren mal für ne feuchte Schulter bzw. feuchte Armauflage in der Tür.
Mit dem F55 SD hatten wir 2015 einen ca. 1500km Roadtrip durch Deutschland, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz gemacht. Ich kann mich nicht erinnern wann bzw. ob überhaupt ich so oft auf den MINI angesprochen bzw. dieser fotografiert wurde. Am Rheinfall in Schaffhausen war es extrem. Ganze Scharen japanischer Touristen standen um unseren MINI und fotografierten, als wäre er aus purem Gold. Hab ich so noch nie erlebt.
11169834_10153879778979240_5510507700972532630_n.jpg
An dem Tag fiel die Entscheidung, den F11 asap gegen einen F55 einzutauschen. Und was war das für ein Drama, als Junior aus dem MINI wieder in den F11 umsteigen musste... Ok, bei uns sind es nun (aus rein wirtschaftlicher Sicht) zwei F54 geworden. Aber die Begeisterung für den F5x ist ungebrochen!
Daher: Viel Spaß auch weiterhin mit dem F55!
Hi,
ich hab das Thema der Radkappen ausgelagert und einen neuen Thread dazu angelegt:
Radkappen MINI F5x