In der Plauderecke schon angesprochen und in der Betriebsanleitung nicht fündig geworden. Was möchte mir der F54 mit diesem Symbol mitteilen?
Ich tippe ja fast auf das autom. Kartenupdate aber sicher bin ich mir nicht.
In der Plauderecke schon angesprochen und in der Betriebsanleitung nicht fündig geworden. Was möchte mir der F54 mit diesem Symbol mitteilen?
Ich tippe ja fast auf das autom. Kartenupdate aber sicher bin ich mir nicht.
Hat der clubman eine eingebaute Sim Karte? Eventuell zeigt er den Empfang der Karte oder des Autos an?
Ziemlich sicher die Signalstärke für den automatischen Notruf / Telemetriedienste.
Die Balkenanzeige kommt ja vom gekoppelten Smartphone.
Ja, der Clubbi hat ne eingebaute SIM-Karte. E-Call schließe ich mal aus, da mir grad kein Auslösegrund einfallen könnte. Die Teleservice-Call Symbolik (Weltkugel) ists auch nicht. Kam während der Fahr, blieb auch, nachdem das Smartphone von USB (Spotify) abgestöpselt wurde und ich den Wagen ausschaltete.
Afaik könnte es was mit dem Empfang von Kartendaten zu tun haben, wenngleich das beim BMW mit mehr Informationen erscheint... Mal schauen, ob es morgen auch noch da ist/ wieder kommt.
ich tippe mal stark auf das Kartenupdate. Der 4er und der F54 Testwagen hatten das in den letzten Woche beide. Habe mich auch gewundert darüber
Des (Symbols) Rätsels Lösung: (direkt vom MINI Händler meines Vertrauens)
Zitat:
dieses Symbol ist ein Hinweis, dass etwas in der MINI Connected XL Journey Mate App passiert.
Es erscheint, wenn etwas im Journey Mate geplant wurde oder auch einfach nur, wenn der Journey Mate eingeschalten bzw. verbunden ist und hierbei automatische Benachrichtigungen erhalten werden
(wie Kalendereinträge, Informationen über die nächste Tankstelle oder Parkmöglichkeiten).
Hm, ok. Ich werde das nachher noch mal testen, da ich mich nicht erinnern kann, die App in irgendeiner Art benutzt zu haben aber ok.
Könnte passen, denn das Symbole der App ist ja so ähnlich:
[Blockierte Grafik: http://a2.mzstatic.com/eu/r30/Purple69/v4/92/6c/5e/926c5eb6-b41b-d9a8-fee3-986168c49eca/icon175x175.jpeg]
Nutzung der App? Im Navi Display ersichtlich? Das kann ich nicht glauben. Ist die Navi Einheit im F54 anders als im F56?
Funkt die interne SIM vielleicht?
Ich hatte zum Feierabend hin mal den Heimweg via Journey Mate App geplant und an das Auto gesendet, bzw. diese dann auch im F54 laufen lassen. Ich hatte in der Tat die ganze Zeit das o.g. Symbol im Display.