Hallo zusammen,
ich hab beim Waschen unseres Mini am WE feststellen müssen, dass sich leider auch sehr viele Steinchen in den kleinen verknallt haben. Die "Einschläge" im Lack kann man ja relativ gut mit einem Lackstift ausbessern. Einen fetten in der Frontscheibe müssen wir mal beobachten, ob es ggf. Risse gibt. Reparatur ist an der Stelle (Sichtfeld) eh nicht möglich. Naja, damit muss man eben auf manchen Strecken leben.
Ein Steinschlag ärgert mich aber doch sehr, da dieser genau die Chromleiste am oberen Rand der Motorhaube getroffen hat und diese nun mit einem kleinen, aber doch relativ tiefen Krater verziert hat.
Ausbessern ist da wohl kaum möglich. Nun überlege ich, ob wir die Leiste ggf. tauschen. Für die Leasing-Rückgabe ist so ein "Schaden" sicher nicht von Bedeutung. Andererseits ist der "Kleine" gerade mal ein gutes halbes Jahr alt und hat bissl über 7000km weg.
Im Ersatzteilkatalog von Leebmann hab ich diese Leiste leider nicht gefunden. Weiss vielleicht jemand, was so ein Teil kostet oder wo man das ggf. günstig erwerben könnte ? Würde sich der Austausch überhaupt lohnen, oder sehen bei anderen die Leisten nach gewisser Zeit ähnlich aus ?
Grüße