Pflege der Kunststoffteile am MINI

• Wie auch der Vorgänger hat der Neue viel Plastik, was ihn irgendwo auch ausmacht.

Besonders gespannt bin ich, wie sich diese Lippe vorn im Alltag halten wird.

Bei unserem aktuellen MINI nutze ich von Meguiar "natural shine vinyl & rubber protectant".
    Damit kann man sehr gut die dunkle Farbe des Kunststoffes erhalten und erreicht einen leichten Glanz.

Was nutzt ihr den?

• Meguiar´s Trim Detailer
    glänzt nicht so, wenn überhaupt, dann Seidenglanz.
    Wichtig ist, daß man das nur ganz sparsam aufträgt und Überreste nachpoliert, sonst gibt´s Schlieren bei Regen.

Das Produkt kann das schwarze Kunststoff beim MINI über Jahre gut erhalten nach meiner Erfahrung.

( Das liest sich jetz wie Werbung, sorry ^^ )

• Sehe ich auch anders...

R50 - 11 Jahre war er am Ende alt - 205.000 Kilometer gefahren - immer draußen gestanden - Kunststoffpflege = 0 ---> Zustand 1a

Fabia - 14 Jahre und kein Ende - 1.076.250 Kilometer auf dem Tacho - von Norwegen bis Kroatien die Sonne genossen - Kunststoffpflege = 0 ---> Zustand 1a

ich weiß, dass man das als Pflegeexperte nicht hören will, aber es ist nicht richtig, dass die verwendeten Kunststoffe mit der Zeit unansehnlich werden...

Was aber niemanden davon abhalten soll, die Pflegemittel zu verwenden...

Gruß
    Peter