Kaufberatung MINI JCW - John Cooper Works für den Baba aller Babas

• Das ist schwer für mich, jemanden von Dingen abzuraten, die gerade für mich wichtig sind. Weil alles das, war er in Frage stellt, habe ich ja unbedingt gewollt, sonst hätte ich auch das eine oder andere Kreuz weggelassen.

Ich würde als erstes allen optischen Schnikschnak weglassen und als letztes alles das, was mir das Fahren angenehmer macht.

So ist :thumbup: @sworks

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Meiner Ansicht nach ist mit eine der Intentionen von @UnionChuck zu erfahren, auf was "Fans" des Autos an ehesten verzichten können und das kommt hier meiner Ansicht nach sehr gut rüber und da das Ganze unbefangen erfolgen sollte, ist es auch gut, dass er nicht dazwischen geht und seine Richtung vorgibt.

Aufgrund der ganzen Diskussionen und Vorschläge, bin ich echt sehr gespannt, wie er sich entscheiden wird und freue mich auf die Abholung.

seh ich sehr ähnlich, ein meinung bildet man sich am besten wenn man anderen beim diskutieren zusieht/hört. pro/contra anhören, darüber nachdenken und schon gehts voran mit der eigenen meinung :)

so und meine noch(mal) dazu: ledersitze werden überbewertet 8)

• Noch einmal ein ganz anderer Ansatz: Sicherheit! Das rückt die Geschichte evtl in eine ganz andere Richtung.

Was sollte man nicht streichen? Also die umgekehrte Reihenfolge :)

1.) 05AS Driving Assistant
    2.) 0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
    3.) 05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    4.) 0420 Sonnenschutzverglasung
    5.) 07Y2 Ausstattungspaket Chili
    6.) 0654 DAB-Tuner
    7.) 0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

harman/kardon und DAB bringen nur die Hälfte der Einsparung. Ich würde dazu das Panoramadach in die Überlegung nehmen und wenn das absolut nicht streichbar sein sollte, bleibt nur das Ausstattungspaket Chili oder Teile von dem Paket. Bald wird aufgelöst :) Auf jeden Fall ist der Driving Assistant unterschätzt.

• Das ist das Schöne daran :) Der MINI funktioniert wenn er alle Sonderausstattungen nehmen würde, aber auch genauso gut könnte er alle weg lassen 8) Weniger Komfort oder Spaß im alltäglichen Einsatz, aber funktionieren tut es auch.

@UnionChuck
    Grüble noch 2-3 Tage und dann lass die Sitze und damit das Chilipaket weg :D

• YEEEAAH Ich habe die Lösung im Forum gefunden. Der Driving Assistent. War das ein Rätsel? Wir sollten finden wo du sagst was wegfallen kann, bei deiner Bestellung?

Dann bin ich jetzt gespannt wo du die restlichen Kröten bis zur 40k einsparst. :whislting: Zusätzlich schließt das eine, dass andere gar nicht aus. ;) Die Sitze waren in der Aufzählung gar nicht erwähnt. ;)