Kaufberatung MINI JCW - John Cooper Works für den Baba aller Babas

• Ich kenne ja nicht den Verwendungszweck vom Thema Ersteller aber....

Wenn ich den JCW jeden Tag fahren möchte oder muß dann haben die gewünschten Extras durchaus ihren Reiz.

Heißt im Umkehrschluss, zumindest wäre das eine Option für meinen nächsten JCW, das vielleicht ein JCW OHNE Extras für um 30K mehr als Genug ist um gelegentlich Fahrspass zu haben da Zweitwagen mit allen anderen Annehmlichkeiten evtl vorhanden?

Quasi den nackten und leichten JCW als reine Spaßbüchse!?

Das sind 10K für schöne andere Dinge frei....

:whistling:

• nee, das,.., aber, ja,,, aber nein....

:evil::saint: im Duell im Kopp. Das hält man ja nicht aus.

Einfach so komplett lassen und die Differenz als Werbungskostenposten verstehen.
    Für das weltbeste F56 Forum.

#Tony und #Elli werden Großeltern für #Blueman.

Herzlichen Glückwunsch und wir feiern das im MMZ.

• Da kann ich Dir nur zustimmen, so einen fahre ich, nicht ganz nackt aber im Vergleich mit vielen anderen JCW quasi nur leicht bekleidet, mit Rabatt für knapp unter 30k und der Spaßfaktor ist enorm hoch. Kann man mal drüber nachdenken.

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Also irgendwie find ich deine Aussagen nicht ganz nett, wenn man selbst das Forum benutzt um Auskünfte zu bekommen....
    (wem dem @UnionChuck seine Fragen nicht gut findet, einfach den Thread nicht mitlesen...)
    Hab dieses mal in deinem Thread gefunden, warum soll einer deine Konfiguration anschauen ??? ...

Mini Ja - Mini Nein, benötige Entscheidungshilfe

Dickes Danke an alle.
    Wie bekomme ich meine Konfiguration hier rein? Vllt. schaut ihr nochmal drüber.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Nein, bitte nicht falsch verstehen und auch nicht heißer essen als gekocht wurde. :)
    Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt und ihr seid schuld daran, dass ich jezt (bald) einen Mini fahre. :thumbsup:

Um nochmal und jetzt das letzte mal, auf diesen Thread hier zu sprechen zu kommen. Ich möchte keinem zu nahe treten, der hier eifrig seine Meinung zum Besten gibt. Ich bin froh, dass man mir meine Fragen beantwortet hat, ich unterstützt wurde und hoffentlich auch noch weiterhin unterstützt werde.

NUR, diese Diskussion hier "Was soll ich weglassen um unter Preis X zu kommen" ohne, wie schon geschrieben, zu wissen was die Prioritäten sind, grenzt an Kaffesatzleserei. Es ist spannend, die Diskussion zu verfolgen, doch als jemand, der sich vor zwei Tagen so ein Auto bestellt hat und sich sehr lange vorher einen Kopf gemacht hat -und ja, auch ich habe jeden Cent umgedreht, bevor ich das Kreuz gemacht habe- bringt dem Käufer, nicht viel.
    Chili Paket rein, Chili Paket raus, DAB rein DAB raus, ganz nackt, doch volle Hütte und mehr bezahlen. Jeder hat seine Prioritäten und was dem einen gefällt und wichtig ist, muss dem anderen überhaupt nicht gefallen.

Von daher, solange sich der TE nicht dazu äußert, ob es ihm wichtig ist, die geilen JCW Sportsitze zu behalten, oder DAB+ dem PDC vorzieht, so lange treten hier alle auf der Stelle.

Da mir bei meinen Fragen geholfen wurde, möchte ich dem TE auch gerne helfen und auch allen anderen hier, doch durch die große Anzahl an SA die zur Disposition stehen, ist es unmöglich ihm einen Rat zu geben, wenn man ihn und seine Meinung nicht kennt.

So, das war jetzt weder böse noch arrogant noch sonstwie gemeint, auch nicht gegen das Forum gerichtet, sondern einfach nur meine Meinung in rationeller Betrachtungweise zur der im ersten Post gestellten Frage. ;)

Können wir jetzt wieder lieb sein. <3

• Meiner Ansicht nach ist mit eine der Intentionen von @UnionChuck zu erfahren, auf was "Fans" des Autos an ehesten verzichten können und das kommt hier meiner Ansicht nach sehr gut rüber und da das Ganze unbefangen erfolgen sollte, ist es auch gut, dass er nicht dazwischen geht und seine Richtung vorgibt.

Aufgrund der ganzen Diskussionen und Vorschläge, bin ich echt sehr gespannt, wie er sich entscheiden wird und freue mich auf die Abholung.

• Der TE ist der Gründer dieser Austauschplattform und fragt nicht nach seiner Meinung sondern nach unserer Meinung ;) Wenn wir entscheiden könnten oder müßten. Das ist doch nicht so schwer :P und ganz einfach eine lockere Kaufberatung die er X fach anderen gegeben hat. Genau deshalb äußert er sich nicht, um nicht zu beeinflussen.

Jeder hat seine Prioritäten und was dem einen gefällt und wichtig ist, muss dem anderen überhaupt nicht gefallen.

Genau!! Was würden wir weg lassen von den Dingen die er gewählt hat. Also Du bspw würdest was von den Dingen weg lassen?

So, das war jetzt weder böse noch arrogant noch sonstwie gemeint, auch nicht gegen das Forum gerichtet, sondern einfach nur meine Meinung in rationeller Betrachtungweise zur der im ersten Post gestellten Frage. ;)

Können wir jetzt wieder lieb sein. <3

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Das ist schwer für mich, jemanden von Dingen abzuraten, die gerade für mich wichtig sind. Weil alles das, war er in Frage stellt, habe ich ja unbedingt gewollt, sonst hätte ich auch das eine oder andere Kreuz weggelassen.

Ich würde als erstes allen optischen Schnikschnak weglassen und als letztes alles das, was mir das Fahren angenehmer macht.