es ist nur ein bisschen schwierig anhand doch sehr individueller rabatte zu diskutieren. also macht mans am listenpreis fest. sonst könnte man auch gleich anhand vom vorvertrag-pool diskutieren, da sollte es ja am meisten "rabatt" geben
btw er wird sich schon was überlegt haben warum er das genau so machen wollte
Kaufberatung MINI JCW - John Cooper Works für den Baba aller Babas
- UnionChuck
- Geschlossen
-
-
Es geht doch hier drumm :
was sind die Kosten Ab Werk und wie kann ich < € 40 K mein Traum-Mini ordern evt. schaffe ich es nicht weil die Extras mir (lese Union Chuck) gefallen
Doch nicht welcher Haendler am billigsten liefert. Das kommt nachher und ist Sache zwischen UnionChuck und dem Haendler
-
Mein Stammhändler, bei dem wir, Firma und Privat, seit 30 Jahren Kunde sind, konnte/wollte auch nicht mithalten, obwohl andere Händler mit dem Preis kein Problem hatten. Was soll es, beim nächsten spielt er wieder mit, gehe ich jede Wette ein.
Es scheint weniger am verstehen zu liegen sondern Du liest das von Oli geschriebene nicht zu ende Er redet nur von der unverb. Preisempfehlung. Der Rabatt ist fix. Das ist hier kein Thema sondern es geht zu 100% um die persönliche Vorliebe und eine lockere Diskussion.So ganz verstehe ich dich doch nicht. Dein Wunschfahrzeug, so wie du ihn beschrieben hast, gibt es locker unter 40.000,- Euro.
Du bezahlst absichtlich zu viel um dann im Forum zu diskutieren, was du weglassen sollst, damit du unter die 40.000,- kommst.
Das sind die Optionen die er gerne hätte und er fragt nach welche wir weglassen würden, wenn wir unter 40.000,- gehen müssten. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen@UnionChuck
Lass das Chillipaket weg und nimm die Optionen welche Du aus dem Paket brauchst dazu. Dann noch DAB oder abgedunkelte Scheiben weg oder der Drive Assistent. Fertig Ich würde den Assistent canceln. -
@sworks Die 40k sind nicht der Preis den er bezahlt. Das ist der Listenpreis unter den er kommen möchte, damit mit allem Rabatt die Zahl auf dem Zeiger steht, die er wirklich ausgeben möchte. Eigentlich ganz einfach... Hier geht es nur um unsere Meinungen dazu.
@vorsommer Da @UnionChuck ja nicht aktiv mit reden will werde ich mal Partei für ein paar Kommentare von dir halten.
zu den Dinamica/Leder: Voll deine Meinung! Ggf. ist ihm dann Elli die 2. zu nah an der aktuellen. Aber eigentlich sind die Standardsitze vom JCW ja schon genial. Und auch wenn wir jetzt schon bei unter 40k sind...
zu Sonnenschutzverglasung: Auch vollkommen deiner Meinung. Olli mag es jedoch original MINI! In dem fall wäre bei Optik und Nutzen (Sonnenhut ist gegen die Wärme auch nicht optimal ) leider nur über diese zu erreichen. Ansonsten wie gesagt, deiner Meinung, am liebsten sogar noch ein bisschen dunkler.
zu Driving Assistant: Die aktive Geschwindigkeitskontrolle hat bei manchen Routenprofile echt einen Komfortgewinn. Darf man nicht unterschätzen. Was jedoch nicht vergessen werden darf ist, dass bei der option auch die Schildererkennung und die Citystop Funktion dabei ist. Ich würde dieses Paket in der Konfiguration eher nicht streichen.
zu Chili: Deiner Meinung... Weg damit, aber der Grund ist eigentlich der, dass mit dem Paket die Sitze von oben nicht downgegradet werden können. gerade wenn man eh auf die Trakies geht loht sich das Paket nur wegen der Sitze die (wie wir ja beider der Meinung sind) entbehrlich sind. Die
zu Runflats: Die ja nicht Bestandteil des Paketes Chili sind. Wenn ich mich recht erinnere hatte Olli vor kurzem erst eine Begegnung mit einem Platten bei der er bekehrt wurde. Selber war er ja bis dahin auch im Sommer nicht auf Runflats. Könnte ein guter Grund sein! Ansonsten für mich auch (mittlerweile) entbehrlich.
zu Klimaautomatik: Für mich ein MUST-HAVE. PUNKT!!!!
zu DAB und H&K: Für mich auch in der Konfiguration super. Wenn man jedoch auf die Ledersitze beruhen möchte ist H&K für mich auf Abschussplatz Nummer 1. Durch Sunshine Live ist meiner Meinung nach DAB für Olli Pflicht. H&K?!?! Olli ist glaube ich selten in den Lautstärken unterwegs, dass sich der qualitative Unterschied auszahlt. Aber das muss Olli am 11. entscheiden.
zu Ablagepaket: Du hast recht, der Trennboden ist der einzige Grund für das Paket. ABER... Der kostet bei Liebmann (Beispiel) knapp 110,- und rechtfertigt nicht das komplette Paket.
Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die Standpunkte sind! Jeder hat sicher seine Berechtigung, deswegen bitte meine Anmerkungen nur aus dem Aspekt der persönlichen Einstellung verstehen.
-
Ja, ich habe es verstanden. Er kauft sich ein neues Auto und wir sollen über ihn und sein neues Auto etwas diskutieren.
Leider zu spät für mich, meine Bestellung ist schon raus. Hätte aber auch nicht gewusst, was ich weglassen sollte.
Mich würde interessieren, wenn jeder seine für ihn wichtige Konfiguration posten würde, wie dann der Forums F56 aussehen würde?
Anhand der sich am meisten deckenden Ausstattungen ermittelt. -
Er ist weiß Gott nicht Jeder
-
Er ist weiß Gott nicht Jeder
Da hast du mich falsch verstanden.
-
Mich würde interessieren, wenn jeder seine für ihn wichtige Konfiguration posten würde, wie dann der Forums F56 aussehen würde?
Anhand der sich am meisten deckenden Ausstattungen ermittelt.Haben doch schon manche gemacht, und nicht wegen der Ausstattung, sondern auch ob's ein Cooper oder Cooper S sein soll z.B.
Warum sollte man das nicht machen ?
Es gibt seit Monaten genügend Leute hier, die ihre Erfahrung mit dem 1sten , resp. 2ten F56 haben (nicht nur @UnionChuck),
sodass man ruhig seine Konfiguration im Forum eingeben soll, & vielleicht um Einzelerfahrungen zu sammlen, doch noch was zu ändern.
MINI bietet soviel an, dass man vielleicht hier , mit den kleinen Unsicherheiten bei der Bestellung, es einfacher hat eine Wahl zu treffen.
Ich würde z.B.bei einem nächsten F56 viele Sachen nicht mehr nehmen, die in meinem ex-Cooper drin waren.
aber vielleicht andere SA , die mir damals unwichtig waren, stark in Betracht nehmen. -
zu Chili: ...
zu Runflats: Die ja nicht Bestandteil des Paketes Chili sind.
Sind 18"er bei MINI nicht automatisch Runflat?
-
Ich meine damit, wie schaut der Mini aus, der dabei rauskommt, wenn jeder seine wichtigsten Ausstattungen dazu beisteuern darf.
Hier geht es einfach um die am Meisten verwendeten Ausstattungsdetails mit der am meisten gewählten Aussenfarbe und Innenausstattung. Wählbar aus allen verfügbaren Minimodellen und Ausstattungen.