Was für Federn hast Du drin bzw. bei wieviel mm auf den 19er?
MINI F54 Clubman - Angebote/Diskussionen zu Tieferlegung
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Ich hab Eibach drin und bei mir hat es für eine Tieferlegung von knapp 36mm gesorgt.
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hier der direkte Vergleich. Oben mit Federn unten Serie:
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Vielen Dank für die Bilder ... sieht sehr dezent aus und die Höhe reduziert. Klasse!!! Wie würdest Du die Fahreigenschaft beschreiben .. Kurvenverhalten bis zum Rumpeln im Auto ... bzw. die Übertragung in den Hintern!?
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Hast Du meinen Beitrag mit Nummer 382 gesehen?
Wie geschrieben ist das Fahrverhalten nicht grundsätzlich anders, es gibt halt durch die andere Höhe weniger Wankbewegungen.
Meine Pebbles lässt sich jetzt sehr sauber und gut beherrschbar durch die Kurven zirkeln.
Rein vom Kurvenverhalten her kann man locker an nem F56 dran bleiben. Was den F56 aber wegziehen lässt ist das weniger an Gewicht was nicht so auf die Achsen drückt.
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@01goeran da mein Clubby nun vor der Tür steht liegt bei mir die Entscheidung (Gewinde-)Fahrwerk oder Federn an.
Komischerweise steht meiner trotz des schwereren 2.0 Diesel (im Vergleich zum Benziner) hinten minimal tiefer als vorne auf gerader Straße mit dem Serienfahrwerk.
Bei Deinem Bild sieht es mit den Eibach Federn vorne / hinten gleich tief aus.Hast Du nur die Federn verbaut oder noch was zusätzlich gemacht? Ich hatte z.b. bei nem 1er Coupe damals bei dem Einbau von Federn hinten gleich das Schlechtwegepaket mit einsetzen lassen, also diese
ca. 1cm dicke Unterlage zwischen Feder und Teller. Damit war es optisch dann hinten minimal höher als vorne, Keilform war nie so mein Ding (also VA 60 / HA 40) -
Hi, sind wirklich rein nur die Eibach drin.
Bei den BMWs hat man wirklich gern das Schlechtwegepaket verbaut, damit er hinten nicht so tief ist, ist aber beim Clubby nicht notwenig, da er gleichmäßig tief kommt, zumindest bei meiner Kombi.
Hier ein recht aktuelles Bild aus 10/2019 mit Spurplatten (15mm rundrum) und den 19“.