MINI F54 Clubman - Angebote/Diskussionen zu Tieferlegung

• Ich bin mit dem Fahrverhalten auch noch nicht zufrieden. Sehe aber erstmal den Runflat Reifen als Ursache und änder dies mit den neuen Felgen.
    Federn oder Gewinde - ich hab die Federn genommen weil ein Fahrwerk mir dann doch zuviel war.

Ja, diese mistigen Runflats sind auch so eine Geschichte. Und ich habe sogar noch einen fast neuen Satz von dem Gelumpe rumliegen. Bekommt man aber nix für also werde ich sie wohl oder übel nächstes Jahr noch wegradieren.
    Gewinde steht für mich schon fest. Nur stellt sich für mich die Frage ob V3 oder V1. Denn die Einstellungen werde ich selbst nicht verändern. Kann ich auch gar nicht, da eine Kuh mehr Ahnung vom Fliegen hat als ich von Motoren oder Fahrwerken. Vom V3 gibt es ja schon genügend Erfahrungswerte hier, aber vom V1 habe ich noch nix gelesen.
    Und falls jetzt jemand frage möchte weshalb Gewinde und nicht nur Federn -> weil die Dämpfer im Gewinde auch einen 40mm längeren Einfederweg und dadurch mehr Arbeitsweg haben. Das Ganze ist auf einander abgestimmt.

• Hi Mark,
    wie bei Facebook geschrieben kommt es darauf an, was genau Deine Erwartung an die Änderung ist.

Willst Du das komplette Setup ändern und dabei tiefer gehen als mit Federn ist ein Fahrwerk erste Wahl.

Alterdings ist hier das V1 nicht wirklich perfekt, denn das ist nur in der Höhe verstellbar und verhältnismäßig hart, was Dir als Vielfahrer sicher schnell auf den Geist gehen kann.

Sprich hier wäre das V3 deutlich alltagstauglicher, da in Zug- und Druckstufe verstellbar und damit so einsetzbar, dass trotz Tiefe der Komfort erhalten bleibt.

Reicht Dir die gebotene Tiefe bei den Abgeboten der reinen Federn und es geht nur um die Tieferlegung, dann reichen im Vergleich zum V1 auch Federn und Du bist deutlich günstiger unterwegs.

Die H&R kommen hierbei tiefer als Eibach, allerdings büsst man hier Komfort ein. Mit Eibach kommt er nicht so tief, aber deutlich tiefer als die angegebenen 30mm und det Komfort ist nahezu gleich und für mich absolut alltagstauglich.

• Danke Göran! Die Entscheidung ist getroffen. Es wird ein V3 werden. Angebote angefragt. Jetzt muss ich nur noch entscheiden wer es machen wird. Aber auch da habe ich bereits einen Favoriten. Demnächst also hier wohl auch Pics von einem F54 in VO gekellert....