verkauft: Helly, ein MINI F56 JCW in Electric Blue

  • Schoen das Helly dir gut gefaellt.
    Auch noch umbauten vor, wie Tuning, Federn, Auspuff (zB. Armytrix), KW u.s.w.


    "Eigentlich" nicht ;) Federn/Fahrwerk auf keinen Fall.
    Ich nehme Tieferlegungen erst wahr, wenn die Karosserie bald auf dem Boden liegt ;)


    Wenn Auspuff, dann werde ich voraussichtlich zu Andreas @Maxi-Tuner fahren.
    Zunächst wird die Kleine aber erst einmal ordentlich eingefahren
    und dann sehen wir weiter :)


    Die EDC Variante stellt mich mehr zufrieden, weil ich wählen kann: Gleiten auf AB auf weich und hartes Anbremsen auf Hart
    Ich möchte aber klarstellen, dass ich die Sportfederung als gelungene Abstimmung für die Autobahn ansehe - es interessiert mich nur, wo der JCW hier noch besser geworden ist


    Ich mag die EDC Variante gar nicht, weder weich noch hart hat mir da bisher auf Probefahrten zugesagt.
    Auf im Works bin ich es gefahren und der Works ist auf Sport gehoppelt wie blöd.
    Genau das macht mein JCW nun nicht, obwohl mit RFT bestückt.


    Vielleicht leg ich mir ja nächstes Jahr einen gebrauchten JCW zu. ;)


    Hm, ich hoffe ja, ich halte meinen 24-30Monate. Schaun mer mal :D

  • Ich meld mich hier schon mal auf Warte-Option ;)8o Richtig gelesen Du hast :D


    Aber behalte ihn möglichst lang - Du weißt, der Hartmut kann auch 2 Jahre und länger warten - auf meinen F55 Cooper hab ich etwa fast zwei Jahre gewartet, bis es ihn so gab, wie ich ihn wollte - je länger Du ihn hast, um so billiger wird er :D
    Nee kein Druck - ich müsst eigentlich eh noch 2 weitere Türen einbauen *autsch* - nur Spaß


    Aber wenn ich nur halb so verrückt bin wie Du - werde ich das zu gegebener Zeit ernst im Herzen bewegen :)


    Aber wie fühlt sich die Helly beim Zusammenbremsen an? Allein an die stärkere Works-Brense musste die Vordere Federung ja angepasst werden, wenn ich in meiner Bescheidenheit ohne jede Rennlizenz den Cooper S schon "auf Block" gebracht habe ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Da ist nur der olle @Fuchser505 schuld - der führt Oli die Damen zu - er kann einfach nicht nein sagen ;)

    Genau Oli ich bin ein zuhälter 8o


    @UnionChuck ich hab nicht über die Bremse gemeckert hab nur gemeint wenn Sie neu sind, sind sie Mega krass :P

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    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Martin @Fuchser505, hab mein Posting editiert :D


    4.) Die Bremse packt ordentlich zu, hat @Fuchser505 als "krass" empfunden.
    Ich finde das perfekt...


    Passt? ;)


    Hartmut @derbysk

    Das Fahrwerk, sportl. Abstimmung, fühlt sich irgendwie besser/souveräner an.
    Ich wußte bisher gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen S und JCW gibt...


    Sowohl beim Beschleunigen als auch Bremsen ist der MINI stabiler,
    bleibt in der Spur, wirkt souverän und nicht so unruhig wie meine beiden CooperS.


    Ich kann das schwer beschreiben, rein subjektiv wie von @Willi Cooper gewünscht.
    Ich bin ja nur braver Stadt-Rowdie und kein Nordschleifen-Junkie :D

  • Danke Oli - ja das ist schon eine gute Info :)


    Das hat mich auch gestört, nach dem Haftungsabriss hat der Cooper S versetzt, ich hab erst gedacht, ich bin so schlecht, dass ich nicht einmal einen Ampelstart mit 2/3 Gas hinbekomme ;(
    Man kann sich da sicher auch gewöhnen


    Aber mein Bilstein- gedämpfter blauer Combi ist da wunderbar und die 220 Pferdchen, die ich grad gestern wieder am Pass Thurn loslassen durfte, lassen mich fühlen - und verstehen
    Ist halt doch schön, wenn man am Pass Power hat ... hab einen Porsche Cayenne überholt, der wollt erst gar nicht gern dem Skoda Platz machen, aber ich bin da kein Risiko eingegangen und dann als er eingesehen hat, dass er nicht beide Spuren braucht dann Zack vorbei ...
    ... aber sorry für meine OT Geschwätzigkeit in Deinem Thread - Damit Du verstehst - Irgendwann ist auch für mich wieder Zeit für 231 PS
    Ich find es jedenfalls toll, dass Du Helly nicht verbastelst ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • nach dem Haftungsabriss hat der Cooper S versetzt, ich hab erst gedacht, ich bin so schlecht, dass ich nicht einmal einen Ampelstart mit 2/3 Gas hinbekomme

    Das war nun beim Rxx wirklich wesentlich extremer, obwohl mit deutlich weniger Drehmoment ausgestattet.


    Hartmut, lass den Oli doch erstmal seinen Wagen einfahren. Mit nem zwei Tage alten Wagen stauch ich den doch nicht auf der Bremse zusammen...
    Du schreibst nicht etwa gerade aus Deinem Weinkeller? :D


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