verkauft: Helly, ein MINI F56 JCW in Electric Blue

  • Danke @jute
    Würde es ElectricBlue nicht geben, wäre der JCW WhiteSilver/Red geworden :)
    Wenn dies nicht ginge, wäre PepperWhite im Spiel 8)


    Siebengebirge? Man könnte sich ja mal treffen...

    Sehr guter Geschmack...!


    Ein Treffen können wir gerne mal machen, zu einer schöneren Jahreszeit.

  • Sollte man mit dem Treffen 2016 festmachen. Nicht das dann schon wieder ne andere am Start hat. So wie der aussieht kann ich gar nicht verstehen wo der die ganzen Damen herbekommt. ?(

    Da ist nur der olle @Fuchser505 schuld - der führt Oli die Damen zu - er kann einfach nicht nein sagen ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Vergleich, Vergleich, Vergleich !!!!!!! :0013::0012::0014:

    Um was geht es Dir denn konkret? :) Vergleich CooperS und JCW?
    Die Bremse ist größer/stärker und 231PS sind 39PS mehr ;) :P


    Gib bitte mal kurz Bescheid, auf was ich achten soll...
    Ich gebe sehr gerne Auskunft 8)


    Das Fahrwerk, sportl. Abstimmung, fühlt sich irgendwie besser/souveräner an.
    Ich wußte bisher gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen S und JCW gibt...


    20160206 Helly in Frankfurt.jpg


    Optisch: Bilder sagen mehr als tausend Worte, gestern am frühen Abend :love:

  • Ich wußte bisher gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen S und JCW gibt...

    Gibt auch keinen, Du bist halt frisch verliebt! <3:D


    Konkret geht's nicht um Daten, einfach beschreiben, wie sich die Unterschiede anfühlen. Gaaanz subjektiv.

  • Konkret geht's nicht um Daten, einfach beschreiben, wie sich die Unterschiede anfühlen. Gaaanz subjektiv.

    Okay, nach den ersten 250km...


    1.) Warum auch immer: Das Fahrwerk fühlt sich völlig anders an :huh:
    2.) Auspuff lauter als beim S, blubbert/sprotzelt auch mal im MID-Mode 8o
    3.) Mehrleistung spürt man, eben wie sich 20% mehr anfühlen :)
    4.) Die Bremse packt ordentlich zu, hat @Fuchser505 als "krass" empfunden.
    Ich finde das perfekt...


    Optisch: Die JCW-Frontschürze hat mir von Anfang an besser gefallen.
    An die Heckschürze habe ich mich gewöhnt und die Seitenschweller :love:

    Einmal editiert, zuletzt von UnionChuck () aus folgendem Grund: Fuchseraussage angepasst

  • Schoen das Helly dir gut gefaellt.
    Auch noch umbauten vor, wie Tuning, Federn, Auspuff (zB. Armytrix), KW u.s.w.

  • @UnionChuck Was meinst Du mit souveräner, die Sportfederung?
    Bei niedriger Geschwindigkeit - bei hoher?
    Stärker gedämpft?
    Wie ist das Ansprechen auf Querrillen?


    Bei meiner Probefahrt F56 Cooper S mit Sportfederung vor der BMW Welt vor fast 2 Jahren haben mich zwei Details gestört:
    1. Beim Ampelstart kam es sehr schnell zum Abriss der Traktion - wohl Zugstufe etwas zu hart.
    2. Beim Zusammenbremsen in die Kurve waren nicht mehr viele Reserven = Federweg übrig - Federhärte etwas zu gering für wirklich sportliches Fahren - oder Druckstufe zu gering


    Die EDC Variante stellt mich mehr zufrieden, weil ich wählen kann: Gleiten auf AB auf weich und hartes Anbremsen auf Hart
    Ich möchte aber klarstellen, dass ich die Sportfederung als gelungene Abstimmung für die Autobahn ansehe - es interessiert mich nur, wo der JCW hier noch besser geworden ist
    Vielleicht leg ich mir ja nächstes Jahr einen gebrauchten JCW zu. ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)