Da es ja jetzt auch im F54 RTTI gibt, hätte ich gerne gewusst, ob man das wohl bei den 2017er Modellen nachrüsten kann, evtl. mit einem Software-Update.
Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018
-
-
Da jetzt neu ne 4G-SIM verbaut wird, wird ne Nachrüstung wohl nicht ohne weiteres machbar sein, denn die heutige SIM wird nicht alle Funktionen abdecken.
-
Da es ja jetzt auch im F54 RTTI gibt, hätte ich gerne gewusst, ob man das wohl bei den 2017er Modellen nachrüsten kann, evtl. mit einem Software-Update.
Das wäre das erste Mal, dass bei BMW sowas möglich ist. Ich kann ja nicht mal Apple CarPlay nachrüsten, obwohl mein F60 seit Anfang an das Navi mit Touchscreen hat.
-
Das wäre das erste Mal, dass bei BMW sowas möglich ist. Ich kann ja nicht mal Apple CarPlay nachrüsten, obwohl mein F60 seit Anfang an das Navi mit Touchscreen hat.
Das ist auf gut deutsch gesagt schon "kacken dreist" . Hatten die mal nicht gesagt das die Clubmans etc. ein gewisses Update bekommen ?
-
Da jetzt neu ne 4G-SIM verbaut wird, wird ne Nachrüstung wohl nicht ohne weiteres machbar sein, denn die heutige SIM wird nicht alle Funktionen abdecken.
Also bzgl. RTTI dürfte auch noch die 3G-SIM taugen, denn bei BMW gibt es RTTI mit 3G-SIM!
Glaube aber auch, dass hier MINI/BMW es trotzdem nicht nachrüsten lässt. -
Wenn die alte SIM laut Vertrag keine Datenoption hat, ist egal was verbaut ist, dann geht RTTi nicht und genau das wird aktuell der Grund sein, warum es im MINI bisher nicht angeboten wurde, egal was BMW verbaut.
Rechtlich sind MINI und BMW nicht das Selbe und wenn da für MINI der Vertrag separat verhandelt wurde, gibt es zwangsläufig Unterschiede zur Mutter BMW.
-
Muss den Beitrag nochmal reaktivieren. Habe das Navi Pro verbaut. Leider ist das Navi ruhig, wenn es Verkehrsmeldungen gibt.
Der Leihwagen beim letzten Service hat mir die Verkehrsmeldungen auch angesagt, obwohl ich nur auf die Autobahn ohne Navi Zielführung gefahren bin.
Wo kann man das einstellen?Ach ja und wo kann man die Verkehrsmeldungen als Zeichen im Dislay aktivieren?
Dieses online Handbuch macht mich ganz wuschig. Da findet man doch nichts -
Verkehrsmeldungen ansagen das war bestimmt eine Gefahrenmeldung oder? Gegenstände auf der Fahrbahn oder ähnliches. Normale Verkehrsmeldungen kommen im Verkehrfunk oder wenn man sich den Traffic anzeigen lässt.
-
Wenn ich die markierte Taste bei mir drücke, erscheint im Display der Hinweis „Verkehrsinfos (TP) aktiviert“.
Ist das vielleicht die gesuchte Taste? -
So viel ich das getestet habe, kommt eine Warnmeldung (z.B. Falschfahrer oder ungesicherter Unfall) immer. Auch wenn man derzeit nicht navigiert. Das kommt bei mir aber sehr, sehr selten.
Die normalen Staumeldungen kommen bei der eingegebenen Route, also wenn man navigiert. Diese Funktion kann man einstellen ("Routenoptionen").Die oben angegebene Taste ist, meiner Meinung nach, nur für die Staumeldungen im Radio. Und nicht für die Staumeldungen, die über das Navi kommen.