Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018


  • Das ist schwach, und wenn man rtti von BMW kennt, so auch nicht zu erwarten gewesen.


    Du erwartest also etwas anstatt zu lesen was in den offiziellen Dokumenten von MINI oder auch hier im Forum steht? Das ist wirklich schwach ;) Hast Du auch einen Antrieb über die Hinterräder erwartet wie bei BMW? :D


    Ich kann Deine Enttäuschung durchaus nach vollziehen und finde es auch gut das Du informierst aber die Kritik ist meiner Meinung nach völlig falsch! Es gibt kein Versprechen bzgl dieser Funktion. Schade aber nicht zu ändern. Zumindest derzeit.

  • Die app die Du meinst heißt Journey mate und macht jetzt mal primär nichts anderes als deine geplante Reiseroute ans navi zu übergeben.
    Aber leider nicht die rtti daten. Diese werden nur in der app als Traffic Radar angezeigt. Somit kannst du wie gesagt schön zusehen, wie dein navi Dich in den Stau fährt.
    Das ist schwach, und wenn man rtti von BMW kennt, so auch nicht zu erwarten gewesen.


    Wenn man BMW möchte, sollte man einen BMW kaufen.
    Ich fahr lieber Mini :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Dann hätte BMW beim Mini aber einen anderen Begriff statt RTTI verwenden sollen......ich halte das für eine Mogelpackung. ......bin leider auch in meiner Erwartungshaltung frustriert. ...;-(

  • Ich meine nicht irgendeine unnötige App....ich meine das Prof. Navi, bei dem ich nach 25 Jahren BMW fahren irrtümlich glaubte, den gleichen Komfort auch bei Mini zu haben. ...

  • Ich finde es nur albern sich über etwas zu beschweren was nie so angekündigt wurde. In der Preisliste steht ja auch eindeutig, dass dies ein Feature der App ist. :)


    Wenn ich mir die Grafik in folgendem Post angucke, finde ich das nicht wirklich eindeutig: MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)


    Mir war nicht klar was Journey Mate ist, und dass es eine App ist, steht da nicht.


    Inwiefern soll auch "Reisevorbereitung" mit "Echtzeitdaten" funktionieren? Wenn ich von Köln in Berlin ankomme, dann stimmt da nix mehr von den "Echtzeitdaten", die zur "Reisevorbereitung" genutzt wurden.


    Was ich sagen will:
    Ich finde es vollkommen legitim, dass man erwarten kann, dass RTTI auch während der Fahrt mit dem Navi funktioniert.

  • Und das wie ist auch beschrieben rechts. Der Apfel und Android sind bzgl der Informatuon im Forum eindeutig. Aber da es offenbar missinterpretiert wird finde ich es gut das es hier jetzt ganz klar aufgezeigt und besprochen wird!!!


  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wünschenswert wäre ein Update schon, dass RTTI (BMW) so auf den MINI über Smartphone bringt- ich hoffe zukünftig auch per SIM Karte, würde das Navi auf jeden Fall aufwerten.