Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

• Hi,

Ich war letzte Woche bei BMW und habe nach einem Kartenupdate gefragt. Der Servicetechniker hat mir gesagt ich könne das Update selber herunterladen. Er hat mir einen Link genannt den es aber nicht gibt.

Kennt jemand die URL wo man das Update herunterladen kann ?

• Der Service Berater meines Mini und BMW Vertragshändler hat mir auch erzählt, dass ich das Update für das Navi auf www.bmw-connecteddrive.de herunterladen kann.
    Dort kann man sich aber nur mit der VIN eines BMW und nicht des Mini freischalten lassen. Was ist das für eine Informationspolitik aus München an die Händler?! ?(
    Da habe ich nun drei Jahre lizenzkostenfreies Kartenupdate, muss aber letztlich die Lohnkosten für das Update, durch die Werkstatt meines Vertrauens, bezahlen. Selbst machen ist nicht. Das Update mittels USB Stick hat auch nicht geklappt.

Das alles will mir nicht in den Kopf gehen. :S

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Hallo,
    also bei mir und so sollte es auch bei den anderen sein (welche die 3 Jahre Kartenupdate haben) sind keinerlei Kosten entstanden (Lohnkosten usw usw)

Micha ;)

• Wenn das Update in der Werkstatt aufgespielt wird, entstehen keinerlei Kosten, aber wenn man sich einen USB-Stick geben lässt, muss man diesen bezahlen, aber nur diesen, sonst nichts.

• Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Mini F57, wohl einen der ersten.
    So wie ich das verstanden habe, bekommen die Cabrios aufgrund des Baujahres sowieso alle dieses 3 Jährige Kartenupdate "kostenlos".
    Ist das richtig?

Und dann habe ich noch eine Frage bzgl. der Updates des System selbst.
    Ich finde nämlich keine Link mehr, der auf die Mini Website verweist.
    Wie kann ich prüfen, ob mein System auf dem aktuellen Stand ist?

Wenn ich das über die BMW Seite mache, dann steht dort zwar ein Update "upd05004" aber das ist für Fahrzeug bis 2013.
    Das Cabrio ist ja deutlich jünger.

Vielen Dank schonmal