Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

• Ich stelle mir gerade die Frage, wie es mit dem Diebstahlschutz aussieht: bei uns in Berlin werden gerade Werksnavis gern gestohlen. Sieht aber so aus, als wenn es aufwändiger konstruiert ist = kein normales DoppelDIN z.B....

Vielleicht werden ja Mini-Navis au h garnicht geklaut.... :whistling:

Wie das Navi gebaut ist, ist am Ende wurscht, denn wenn ein Markt für die Nachrüst-Navis entsteht, wird auch für Nachschub gesorgt.

Bei BMW klauen sie auch die Navis und die kann man auch nur in einen BMW einbauen. ;)

• Ich hab ja nun seit einigen Stagen meinen Mini mit wired.
    Die große Enttäuchung ist leider das Navi, welches eben nicht mit RTTI Daten arbeitet.
    Diese Woche mal wieder vom
    Navi eine Ausweichroute bekommen. Also runter von der BAB und zugesehen wie dort der Verkehr munter weiter floss, während ich auf der parallelen Landstraße zockelte.
    Journey mate mit Traffic Radar kann man auch nicht wirklich nutzen, da nach jedem Anruf die App neu gestartet werden muss.
    Es gibt im
    Navi die Option Verkehrsfluss. Die ist bei mir aber ausgegraut. Weiß jemand wie man diese aktiviert?
    und das die Ausweichrouten automatisch berücksichtigt werden?
    obwohl...

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

• Die große Enttäuchung ist leider das Navi, welches eben nicht mit RTTI Daten arbeitet.

Hier steht im Thread doch TMC? Wie kommst du auf RTTI? RTTI kann laut Bimmertoday usw über eine App zur Reisevorbereitung genutzt werden. Wenn man diese App während der Fahrt nutzen möchte ist man selbst verständlich abhängig von dem Smartphone. Wenn man nun telefoniert oder die App schließt funktioniert diese nicht mehr. Das ist doch keine Schwäche des Navi sondern wenn überhaupt der App, in Verbindung mit dem Smartphone.

Vermutlich einfach falsche Erwartungshaltung :( Von daher ist es aber gut das Du darauf hinweißt.
    Damit können sich zukünftige Käufer besser informieren.

• Die app die Du meinst heißt Journey mate und macht jetzt mal primär nichts anderes als deine geplante Reiseroute ans navi zu übergeben.
    Aber leider nicht die rtti daten. Diese werden nur in der app als Traffic Radar angezeigt. Somit kannst du wie gesagt schön zusehen, wie dein navi Dich in den Stau fährt.
    Das ist schwach, und wenn man rtti von BMW kennt, so auch nicht zu erwarten gewesen.

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.