Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

• Normalerweise sind in den Navis Geschwindigkeiten für jede Straße hinterlegt. Diese entsprechen nicht immer der erlaubten Geschwindigkeit, sondern berücksichtigen eigentlich auch Ampeln, etc. Diese hinterlegten Durchschnittsgeschwindigkeiten werden teilweise auch künstlich runter gezogen um z.B. Nebenstraßen ruhiger zu halten.

Meines Wissens sind diese Geschwindigkeiten unabhängig von den Modes. Auf einer "offenen" BAB wird eigentlich immer die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h zugrunde gelegt. Meiner Erfahrung nach ist dies auch im Greenmode nicht anders.

Aber vielleicht kann ja @pietsprock noch etwas dazu sagen. Da er oft auf der BAB im Greenmode unter der Richtigeschwindigkeit unterwegs ist sollte er das "Phänomen" haben, dass seine Zielzeit am Anfang einer Strecke wohl selten stimmt. :)

• <p>Bei den &quot;Gr&uuml;nen Routen&quot; habe ich es so verstanden das er die in den Einstellungen hinterlegte Vmax zur Berechnung hinzuzieht. Also so hab ich es jedenfalls verstanden...</p>

<p>Aber auf der bab dauernd 130 fahren das ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen ^^vorallem die kleinen Baustellen oder wenn Lkw meinen sie sind 3 km/h schneller als ihr vorgefahrener Brummi....</p>

• Probiere doch mal eine andere Ansicht, da gibt es auch andere Positionsanzeiger :)

Ich habe gestern alle Ansichten durchprobiert, doch bei mir bleibt immer der selbe Positionsanzeiger. Der silberne Ring mit dem Spitz. Bin ich da echt zu blöd dafür :/

• Ich muss mich wohl korrigieren, im R war das auf jeden Fall so, da gabs den Mini als Positionsanzeiger, beim F habe ich es gestern auch noch mal durch getestet - da ändert sich nix mehr, leider.

SORRY für die Fehl-Info.

• Ich hatte es gestern auch noch mal probiert.
    In allen Kartenansichten war es der selbe Pfeil.

Schade, so einen kleinen MINI auf dem Bildschirm hätte ich auch gerne.

Beim portablen Navi (Garmin) kann man sich sogar farblich ganz unterschiedliche MINIs (mit & ohne Streifen, andere Dachfarbe, usw.) runterladen.

• Ich hatte es gestern auch noch mal probiert.
    Beim portablen Navi (Garmin) kann man sich sogar farblich ganz unterschiedliche MINIs (mit & ohne Streifen, andere Dachfarbe, usw.) runterladen.

Genau so würde ich mir das auch beim "nicht portablen" vorstellen.

• Ich bin jetzt noch nicht ganz schlau draus geworden aus dem bisherigen Thread. Mein Zukünftiger wird das Navi Pro haben. Ist das jetzt eine SIM verbaut oder nicht ?

Ich kenn das von BMW, dass ich über die BMW Connected App z.B. das Auto hupen lassen kann, LIchthupe an/aus, klima steuern usw....
    Kann das der Mini auch ?

Wie sieht es mit der Dach ANtenne aus? Gibt es da die Finne von BMW ? Habe bis jetzt noch kein F56 mit einer gesehen.