Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

• Wieso,

Siehe BMW Driven #6. Innerhalb/nicht lange/soon

• So, Gestern ist mir leider etwas negatives aufgefallen. Wir waren ja in Zürich und da sich die Vignette für den einen Tag nicht lohnt und wir ja genug Zeit hatten wurde die Route mit den entsprechenden Kriterien geplant.

Soweit so gut... Leider hat uns das Navigation trotzdem auf dem Hinweg voll auf die (vignettenpflichtige) Autobahn gelotst. :( Zum Glück von den Ordnungshütern unentdeckt haben wir die nächste Ausfahrt genutzt. Habe dann "Autobahn meiden" dazu genommen und hatte auf dem Hinweg nun keine weiteren Probleme.

Jetzt kommt aber der Hammer... Auf dem Rückweg wollte uns das Navi dann aber WIEDER voll auf die Bahn schicken. Sogar zwei mal und das obwohl es ALLES meiden sollte. :/

Hallo e dadurch aber die Systematik entdeckt. Undzwar hat das Navi, wenn man mal kurz raus ist und die Funktion "Navigation fortsetzen" drückt, die Route neu berechnet. Beo dieser Neuberechnung pfeift es leider auf alle Häkchen der Routenkriterien. Das kann doch nicht sein, oder?

Ist so etwas schon einmal jemandem bei einem BMW-Navi aufgefallen? Ansonsten seit vorsichtig Jungs und Mädels!!! Ich glaube ich werde mit etwas Zeit mal eine E-Mail an BMW schreiben und fragen, was die dazu sagen.

• nö, definitiv bei mir nicht so..

Ich nenn das mal "Vorgarten Modus" letztens von Franken durch den Odenwald gen Heimat. Er ist wunderbar um alles was BAB war Drum rum.

auch in Frankreich, Ecke Saarland und Luxemburg war auch genau so.

Wie das unterschiedliche Verhalten Zustandekommt, ist mir aber völlig unerklärlich.

• Hey hey

Ich fahre nun seit gut 2 Wochen meinen neuen S :thumbsup: und alles ist super! Der Sound wird auch immer besser 8)
    Nun kann man ja wirklich behaupten, dass sich MINI extrem auf die kleinen Details geachetet hat, welche wir MINI Fahrer so mögen.
    Beim Navi Professional stört mich aber der exrem biedere Position Pointer. Es erinnert mich immer an das Madzda oder Infitint Logo X/

Hat da war einen Tip für mich wie ich den ändern könnte. Z.B. ein kleiner MINI wär doch cool :D

Vielen Dnak und gute Fahrt euch allen...

• Hi robojr, ich fahre immer mit der dynamischen Ansicht, ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich der Anzeiger mit den Ansichten ändert. Muss ich gleich mal ausprobieren.

Danke für den Tip vom Treffen im Juni. Ich schau mir das natürlich gerne an ;)

• Hi @ Henry15 der S Sound wird noch verschärfter Klingen wenn er mal die 2000 Kilometer auf der Anzeige stehen hat.

So war es zumindest an meinem Cooper S
    :thumbsup:

• Hi @ Henry15 der S Sound wird noch verschärfter Klingen wenn er mal die 2000 Kilometer auf der Anzeige stehen hat.

So war es zumindest an meinem Cooper S
    :thumbsup:

Wird ja Hammer! Ich merk schon einen Unterschied und hab erst 600km drauf. Jedesmal wenn der "bollert" muss ich Grinsen. Ich kann nichts dagegen machen :D

• schnell bezieht sich hier vermutlich auf den Straßentyp, D.h. Er versucht einen Korridor zu finden mit Straßen, die gut ausgebaut sind, also BAB oder Fernstraßen bevorzugt, auf denen du "schnell" fahren kannst. Die eigene tatsächliche Geschwindigkeit spielt hier keine Rolle.

imho

LG robojr