@Sixt3 Profile kannst du Auszüge aus der Anleitung dort sehn
Personal Profile der Funkschlüssel
Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018
-
-
Grundsätzlich finde ich das Navi Prof. nicht schlecht, aaaaber:
1. habt ihr auch manchmal seltsame Routenberechnungen?
Wir sind vom Gardasee nach Trier und als kürzeste Route wurde über MÜNCHEN ausgewiesen! Das sind mal schlappe 100km mehr als ohne den unsinnigen Haken
2. manchmal wird man von der Autobahn geholt, um sofort danach wieder draufgeführt zu werden..Ev. gibt es hierzu auch einen Mecker-Thread, dann bitte verschieben
-
Das mit dem Ab- und wieder Auffahren bei Autobahnanschlussstellen hatte ich auch schon, allerdings noch bei R60. Bei der kürzesten Route habe ich festgestellt, dass diese sich während der Fahrt ändert, wenn man z.B. eine Pause einlegt. Bei längeren Entfernungen wählt das Navi auch bei der kurzen Route meistens Autobahnen, bei kleineren Strecken werden dann auch bevorzugt Landstraßen mit eingebunden.
-
https://de.viamichelin.ch/web/…partureDate=&arrivalDate=
Route 1 wäre sinnvoll gewesen, stattdessen hat das Navi Route 3 gewählt. Ob das an höherem AB-Anteil lag? Jedenfalls sollte einem die schnellste Strecke angezeigt werden, wenn man das als Benutzer so möchte.
Finde ich sehr unglücklich gemacht -
Bei der Bibi kommt in solchen Fällen ein Stimme aus dem Nichts und erzählt, dass die Route aufgrund der Streckenverhältnisse neu berechnet wird.
Wenn das bei Waze auch kommt, hör ich auf die Stimmen. -
Die kürzeste muss nicht immer die Schnellste sein. Auf der AB ist man in der Regel schneller als auf der Landstraße, deswegen werden oft Autobahnen bevorzugt.
-
Wir sind aber auf der AB gefahren über Ulm Verstehe es nicht so wirklich.. Wie können über 100km mehr schneller sein?
-
Wenn die Alternative TMC-Meldungen hatte, dann können auch 100km schneller sein.
-
Wenn die Alternative TMC-Meldungen hatte, dann können auch 100km schneller sein.
War auch nicht Wir hatten kein Geknubbel auf der Strecke.
Egal was es war, es war bescheuert von dem Ding.Mein Audi-Navi hat nie so komisch gezickt.
-
Also wenn ich von HH rüber in die Uckermark fahre, dann nehm ich auch die A20 statt der A24
Trotz gut 80-100 Km mehr. Weil die schneller ist^^
Da kann man 250 ballern und hat nie Stau.Ist manchmal so...