Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen - PreFL bis 02.2018

• MINI Connected XL

• Aktualisiert: 24.02.2015
    • Version: 1.3

"Neue Funktionen von Version 1.3

Was ist neu?

Lieber MINI Connected Nutzer,
    mit dem neuesten Update haben wir weitere Verbesserungen, sowie Kundenfeedback integriert:

Vorab Laden der Traffic Radar Karten im WiFi
    - Um den Datenverkehr während der Nutzung der Traffic Radar Funktion zu reduzieren und das Zoomen im Traffic Radar noch schneller zu machen, kann die Traffic Radar Karte vor Beginn der Fahrt während der Trip Planung heruntergeladen werden. Durch dieses vorab Laden der Karte im WiFi kann der Datenverkehr deutlich reduziert werden. Die Verkehrsinformationen werden weiterhin aktuell während der Fahrt geladen.

Definieren von Heimat- und Arbeitsadresse
    - Um das Trip Planen und das Transferieren von Zielen in das MINI Navigationssystem zu erleichtern, ist es nun möglich eine Heimat- und Arbeitsadresse zu hinterlegen. Somit können häufig gefahrene Trips deutlich schneller, auch während der Fahrt, gestartet werden. Diese Ziele können im Einstellungsmenü eingegeben werden.

Kalenderereignisse und Tankstellenfinder auch ohne geplanten Trip
    - Häufig genutzte Funktionen, wie die Erinnerung an Kalenderereignisse und das Suchen nach Tankstellen, sind nun auch ohne das Planen eines Trips möglich."

Könnt ihr da vielleicht mal gucken. Einfach vor der Fahrt über WLAN Trafic Radar Karten laden und dann während der Fahrt schauen was passiert.

• Heimat- und Zieladresse sind im Menü unter Profil zu finden.

Jetzt weiß ich endlich für was die Funktion Karte im voraus laden ist, habe mich immer gefragt, was für eine Karte da geladen wird ^^

Wenn ich die Kartendaten vorab herunterladen will, zeigt es den Ladevorgang an, am Schluß kommt immer die Meldung: 'Kartendaten konnten nicht gespeichert werden' :S

• Sorry das ich so doof frage, aber in D haben die MINIs mit dem Professional doch auch RTTi, nur wird dies nicht für die Vavigation verwendet, da steht nur TMC zur Verfügung, oder hab ich das bisher falsch gesehen?

Es gibt ja einen separaten Screen mit den Verkehrsmeldungen.

Schön wär's. Was MINI bietet ist ein Screenshot von RTTI, aber kein Livedienst, der sofort Alternativrouten zum Stau berechnet. Dazu bräuchte es eben eine embedded SIM, um eine permanente Datenverbindung im Auto zu haben. Jeder BMW mit Navi Pro hat das.

• In Verbindung MINI Connected würde man ja eine Möglichkeit haben einen Livedienst zu haben

Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Datenverbindung dann auf Deiner SIM sprich zu Deinen Kosten läuft. Bei BMW Connected übernimmt der Hersteller für 3 Jahre die Kosten. Auch bei Roaming im Ausland.

• ... ist doch völlig logisch:
    Vollständiges "internes" RTTI wird im Laufe der Jahre als Neuerung nachgeschoben.
    Nächstes Jahr, zu einem Facelift, oder...?

Das ist ganz normal im
    Produktzyklus und wird jedes Produktmanagement so umsetzen.
    Das lernt man in den entsprechenden Seminaren V0.1 ;)

Bei uns prominent platziert:
    Info: MINI Connected XL Journey Mate zur Reisevorbereitung, keine RTTI-Integration @ Navi Prof.

• Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Datenverbindung dann auf Deiner SIM sprich zu Deinen Kosten läuft. Bei BMW Connected übernimmt der Hersteller für 3 Jahre die Kosten. Auch bei Roaming im Ausland.

bin ich auch völlig bei dir.

Ging mir jetzt auch ob es jetzt auch Live geht. Nach diesem Update von der App(MINI Connected XL)

"Die Verkehrsinformationen werden weiterhin aktuell während der Fahrt geladen. "

Was MINI bietet ist ein Screenshot von RTTI, aber kein Livedienst, der sofort Alternativrouten zum Stau berechnet. Dazu bräuchte es eben eine embedded SIM, um eine permanente Datenverbindung im Auto zu haben.

"Mit seinem Traffic Radar behält man minutenaktuell den Überblick über die Verkehrssituation."

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pressDetail.html?title=life360-–-die-beliebte-familien-app-kommt-in-bmw-und-mini-fahrzeuge-mit-bmw-connecteddrive-und-mini&outputChannelId=7&id=T0213003DE&left_menu_item=node__5238

Vielleicht doch kein Schnappschuss zum Zeitpunkt X

• Sagen wir's mal diplomatisch: BMW/MINI ist da nicht ganz sauber in der Produktkommunikation. Sie schreiben RTTI in der Preisliste, fragt man aber beim MINI-Händler explizit nach, kommt postwendend: Der F56/F55 hat kein RTTI. Hoffentlich hat @Chucky101 Recht und RTTI kommt im LCI (Facelift). Das wäre dann ein Grund für mich, ein LCI-Modell zu nehmen :)

• Sagen wir's mal so: Wegen Finanzierung wird mich der Händler ungefähr zum LCI-Zeitpunkt fragen, wie es weiter gehen soll. Wenn dann ein attraktives LCI verfügbar ist- why not?