USB port defekt - Instandsetzung beim Händler?

• Leider musste ich heute morgen feststellen, dass an meinem USB port irgendetwas defekt sein muss.

Zum einen erkennt er den Stick nicht mehr und zum anderen hatte ich schon von Anfang an den Eindruck , dass der USB Stick schwer einzustecken ging.
    Nun geht gar nichts mehr. Vermutlich habe ich dem Port aus Versehen den Rest gegeben und irgendetwas kaputt gedrückt.

Werde mir ab morgen erstmal über AUX einen mp3 Player mit ins Auto nehmen, aber wer repariert mir den USB Port? Macht das der MINI Händler?

:|

• Das soll nicht blöd klingen aber

Wer sonst? :whistling: Hin fahren zum Händler, Vorfall schildern und tauschen lassen.

Ich hatte bei einem früheren Wagen mal den Fall, dass die 12V-Buchse vom Zigarettenanzünder defekt war. Werkstatt Hyundai fühlte sich für den Fall nicht zuständig. Schon verrückte Dinger erlebt. Insofern..... . :whistling:

• Also der Port Sitz recht fest ist bei.mir auch so ;) der Händler wirds richten. Die sind eigentlich ganz nett alle auch wenn das das Auto nicht dort gekauft hat und sich das erstmal dort blicken lässt :rolleyes:

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• Da ich bei meinem jungen Gebrauchten leider eh nur mit der Radio Standardversion gesegnet bin, habe ich mich nun mit kaputtem USB port bei dem Gedanken erwischt, wie schön doch die Zeiten waren, in denen ein Autoradio separat war und man nach eigenem Gusto im Mediamarkt & Co. eines ausgesucht und das Standardradio einfach getauscht hat. Bügel rechts und links rein, rausziehen, Stecker rein, gut ist.

Wie gesagt, habe halt nur die Radio Grundversion. Das Radio extra oberhalb oder unterhalb der Klimaschalter mit genormtem Schacht zum einfachen Wechsel hätte ich da besser empfunden. Sonstige Option schön oben beim Leucht-LED-Ring beibehalten, Radio und sonstige Musikquellen unten separat.

Aber nur so ein Gedanke....... . Ansonsten lieb ich meinen MINI nach wie vor wie er ist.

• Juhu, morgen habe ich endlich meinen Termin zum Austauschen des defekten USB ports!
    Endlich bald wieder gute Musik im Auto und der mp3 player über AUX als Notlösung hat dann Gott sei Dank wieder ausgedient. :0011:

Ich kann über AUX absolut nicht empfehlen:

Obwohl es nicht gerade der billigste mp3 player war (mein ipod bleibt mir schön daheim!), hatte ich ständig ein nerviges Hintergrundrauschen.
    Zudem muss man das dumme Dingens dauernd zuhause aufladen und ausser laut/leise kann man auch keine Titel ansteuern,
    ohne den player direkt anzufassen. Sprich: während der Fahrt ein Unding.

Bald macht MINI fahren wieder NOCH mehr Spass !