Original MINI-Lenkrad beziehen lassen

• Kurze Frage:

Ich hab in meinem MINI Cooper S ein JCW Lenkrad + Multifunktion (ohne Driving Assistant) und habe ein normales Lenkrad (Also auch Leder aber nicht JCW) im Netz gefunden, welche die gleichen Multifunktionstasten, jedoch kein Airbag hat. Kann ich mein jetzigen Airbag in das neue Lenkrad Übertragen? Gibt's da einen Haken? Ich würde es natürlich nicht selber machen sondern von der Werkstatt, die das Lenkrad auch beziehen soll (Neidfaktor in HH)…

Würde mich über eine Antwort freuen! ;D

LG,
    Marlon

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• du Brauchst nicht mal die Mulitfunktionstasten zu kaufen!

Airbag und tasten und die blenden werden einfach abgemacht, Lenkrad abgebaut und dann das neue eingebaut und die Sachen von deinem alten Lenkrad wieder eingebaut :)

• du Brauchst nicht mal die Mulitfunktionstasten zu kaufen!
    Airbag und tasten und die blenden werden einfach abgemacht, Lenkrad abgebaut und dann das neue eingebaut und die Sachen von deinem alten Lenkrad wieder eingebaut :)

Perfekt!! Danke dir für die superschnelle Hilfe! Ich liebe die Mini Community! ;) :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Nochmal ne kleine Frage:

Ist 120€ für ein Lenkrad mit Multifunktionstasten ohne Airbag (ca. 2700km gefahren worden) ein guter Preis?
    Kann das irgendwie schlecht einschätzen, da es auf EBay verschiendenste (Verkaufe) Angebote gab...

Lg Marlon

• Wichtig waere:

1) Was sollte ueberzogen werden (Lenkrad oder auch Airbagkappe/-Kolomm
    2) Hast Du noch Werksgarantie
    3) So ja, hol die das Oke von deinem Mini Haendler, sonst koennte es knarsch bei einer Wartung geben
    4) Wie lange bekommst Du Garantie + Kulanz vom Polsterer/Firma

Viel Erfolg